Welchen 24" TFT für Games - 2ms ein Muß?

New member
Eine Frage bezüglich des 24" habe ich: der BenQ G2411HD, den ich sehr günstig gekauft habe, hat laut Hersteller eine Reaktionszeit von 2ms und ein Kontrastverhältnis (dynamisch) von 40.000:1, was ja nicht schlecht klingt. Nun habe ich gesehen, dass der wesentlich teurere Samsung T240 eine Reaktionszeit von nur 5ms hat - ist das ausschlaggebend für 3d-Spiele, also höchstens 2ms notwendig? Im Moment habe ich noch den T220 mit 2ms und alles läuft flüssig, habe gelesen, dass 22" mit 5ms manchmal Ruckler verursachen. Gibt es denn einen 24" auf dem Markt, der besonders für das Spielen geeignet ist und alle Grafiken flüssig darstellt?
Gruß,
Thomas
 
Nunja, 2ms sind ne Angabe, die in 99.999% der Fälle beim Wechsel von Grau zu Grau gemacht werden. Klar klingt das nicht schlecht, solles ja auch nicht, dann wäre diese Werbestrategie für den Popo.
Es gibt verschiedene TFTs die dafür geeignet sind. Icz z.B. benutze ein T240HD und konnt mich beim spielen noch nicht einmal über Schlieren beschweren.

Schau in diversen Onlineshops auch auf die Meinung der Kunden, ob die sich über Schlieren beschwert haben.
 
Auf die Angaben der Hersteller würde ich mich generell nicht verlassen. Was zählt, sind die gemessenen Werte! Die Hersteller können viel angeben, ob es aber der Realität entspricht, das steht auf einem anderen Blatt.

Fast jeder Bildschirm mit einem üblichen TN-Panel wird dich als Spieler befriedigen können.

Natürlich gibt es auch 24 Zoller, die für das Spielen geeignet sind. Z.b. der LG W2353V-PF oder aber der Samsung 2494HM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?