Win7 32- oder 64-bit Version ?

New member
Hallo Forum,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, mein alter hat schon 8 Jahre auf dem Buckel ;-)

Die neuen Komplettsysteme haben alle die 64-bit-Version von Windows 7 drauf, aber das ist unerheblich,
da ich mir evtl. einen zusammenbauen lasse und ich mir Win7 dann extra kaufen werde.

Die Frage ist nur welche Version? 32- oder 64bit?

Ich habe gehört, daß unter der 64-bit-Version evtl. nicht mehr alle Programme laufen werden
und ich hab keine Lust mich mit lauter neuer Software einzudecken.

Was aber ist an der 64-bit-Version besser?
Wie kann ich bei meiner Software herausfinden, ob sie 64-bit-kompatibel ist?

Danke für eure Antworten.
 
Du kannst auch alte spiele spielen mit 64-bit .
Zu frage 1 bei der 64-bit version hast du dann den vorteil,wenn
du mehr als 3gb arbeibtsspeicher nutzen willst.
 
Also das viele Programme auf der 64 Bit Windows Version nicht laufen kann ich nicht nachvollziehen, mittlerweile gibt es die gängigsten Programme für die 64 Bit Versionen!

Wieviel Arbeitsspeicher willst du verbauen?

Die 32 Bit Version Unterstützt nur knapp über 3 GB, wenn du mehr verbauen würdest hätte es keine Vorteile!
 
Gibts denn irgendwie ne Möglichkeit im Vorfeld nachzuschaun, welche meiner vorhandenen Programme unter 64-bit laufen und welche ich neu besorgen müsste?
 
Was für Programme nutzt du denn? Wie schon erwähnt gibt es normalerweise gar keine Probleme mit der 64 Bit Version!
 
Also,
wenn du 6 oder 8 GB einbaust stellt sich die Frage, ob 32 oder 64 bit nicht mehr.
Du musst 64bit nehmen,weil du sonst 3,5-5,5GB nicht verwenden kannst.
 
Hinzukommt das es immermehr Programme mit 64 bit architektur geben wird und die können deinen CPU dann besser auslasten wenn du ein 64 bit betriebssysthem hast.
Richtig optimiert soll es dann doppelt so schnell laufen.

Kannst hier nochmal nachlesen was 64 bit bringt:
 
Also, was nutz ich für Programme:

- Microsoft Office (ich glaub 2003)
- Mozilla Firefox
- Foxmail
- Kaspersky
- Google Earth
- Adobe Premiere 6.5
- Adobe Photoshop CS4
- Adobe Dreamweaver CS4
- verschiedene Audio- und Videoconverter
- Acronis
- verschiedene Messenger
- Nero
- Webcamsoftware
- TuneUp 2008

Danke schon mal für eure Postings und Guten Rutsch für morgen !
 
Alles genannte gibt es als 64bit (viel Adobe-Kram) oder funktioniert in der 32bit-Version auch im 64bit-OS tadellos (Firefox, Messenger, Nero).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?