Windows 7 ist extrem langsam

New member
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Win 7 Professionel (64 Bit) auf meinen Laptop installiert, vorher hatte ich XP.

Nun habe ich das Problem, dass der Laptop echt langsam geworden ist. Die Lampe des Prozessors ist auch ständig am blinken. Der hört gar nicht mehr auf zu rechnen...

Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre escht super!

Prozessor: Intel Pentium Dual CPU T3400 @ 2.16GHz 2.17GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB

Braucht Ihr noch irgendwelche Infos?

Danke!
 
Danke.
Schnelligkeit ist jetzt ok. Aber der Prozessor arbeitet immer noch ununterbrochen...

Was kann da los sein? Malware?
 
Hallo,

danke für die Nachfragen:

ich hab ein Problem bemerkt. Es fehlen folgende Treiber:

Basissystemgerät
Basissystemgerät
Bluetooth-Peripheriegerät
Bluetooth-Peripheriegerät
Bluetooth-Peripheriegerät
Bluetooth-Peripheriegerät
Bluetooth-Peripheriegerät
Bluetooth-Peripheriegerät

und zwar wirklich so oft! Die Windows-Problemlösung schafft es nicht, das Problem zu lösen. Es wird zwar ein Treiber von der Lenovo-Website geladen, hilft aber nix.

Und zur anderen Frage: Hast recht, die Festplatte arbeitet immer...

Danke schon mal für Eure Mühen!
 
bei 2gb ram ist es auch nicht grade von vorteil mit win 7 64bit zu arbeiten.
da hättest du eher auf die 32bit version zugreifen sollen. vorallem auf nem notebook.

LG
 
Ok, das hätte mir ja auch jemand vorher sagen können ;-).

Kann ich von einer 64Bit noch auf eine 32Bit-Version downgraden? Ich hätte da über die Uni noch eine Lizenz für Win 7 Pro 32Bit.
Oder ist das wieder mit Datenverlust etc. verbunden?

Nachteile gegenüber 64Bit?

Danke!
 
Nein. Erfordert Neuinstallation der 32bit-Version.

Nachteil derselben : Du kannst nicht mehr als bis zu 4GB RAM nutzen. Was für dich sowieso unerheblich sein dürfte.
 
vielleicht hilft das hier:
unter w7 macht sicher der media-player manchmal selbstständig...der initialisiert dann irgendwas sinnloses, und braucht den halben arbeitsspeicher..
schaum mal im taskmanager nach 'wmplayer.exe', und überprüf mal die arbeitsspeicherauslastung

blöderweise lässt der sich aber praktisch nicht mehr aufhalten, wenn er mal irgendwas tut...ich hab ihn damals deinstallieren müssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?