Fujitsu Siemens Amilo Performence durch Festplatte?

New member
Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop mit einem 1,6ghz intel mprozessoer und 2 gb Ram. Zurzeit ist eine Toshiba MK8025GAS installiert.
mein Problem: Es ist Gdata IS 2010 installiert, welches meiner Meinung nach shr stark im Hintergrund die Festplate beansprucht. Lösung: Neue Festplatte?
Ich hae an die Samsung HM160HC gedacht.

Toshiba MK8025GAS:
Festplatten-Kapazität80GB Bauformat (Formfaktor)2,5 Zoll Umdrehungsgeschwindigkeit4200U/min Cache-Speicher2MB Schnittstelle (intern)IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66
Samsung HM160HC:
Kapazität: 160 GB
Bauformat 2,5 "
Umdrehungsgeshwindigkeit 5400 U/min
Cache 8mb
Schnittstelle IDE

Ist die Samsung spürbar schneller?
Wäre mein Problem mit Gdata etas erträglicher?

Danke im vorraus

Lg
 
Gdata schlägt sich auch Stark auf die CPU Last! Bei so einem älteren Mobile Prozessor nicht gerade Ideal. Du hast wahrscheinlich auch beide Virensuchalgorithmen an.
Wie kommst du denn darauf, das es die Festplatte stark anspricht? Spürbar in bestimmten Situationen? Es liesst ja nur Daten, die du benutzt, ansonsten nur wenn du ein Virenscan machst.
 
Die Festplatte spürt man beim öffnen vom Explorer etc. Auch wenn ich nichts mache arbeitet die Festplatte. Auch beim Hochfahren stottert die Windows startmelodie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?