ganing system für 1800euro

New member
hi hab gesehen das ihr sehr gute systeme bastelln könnt
hättet ihr für mich auch en paar
1800euro system + monitor mehr nicht


danke euch schonmal im vorraus
 
Ich habe mal Versucht ein ~1800 € System zu machen.. weiss aber nicht ob es gut ist. (Lieber von einem anderen User überprüfen lassen.)

Intel Core i7 950 BOX
Gigabyte GA-EX58-UD5
Corsair TR3X6G1600C8, 3x2GB, DDR3-1600, [email protected]
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB
XFX HD 5870 1GB
LG GH22NS
Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP
be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W 80plus Bronze (Vielleicht Overpowered?)
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
Samsung SyncMaster P2450H, 24" TFT
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
 
Aber was ist den eigentlich ein "ganing system"?
Was ist eigentlich Spam? Hast du dich noch nie verschrieben?
Es müssen wohl Welten dazwischen liegen, um von "ganing" auf "gaming" zu kommen :confused:.

@VfB-Joey
Hab dir ein System zusammengestellt, das mehr als ausreichend sein sollte.
Ein Betriebssystem ist keins dabei.
Wenn du eins brauchst, nehm .
Gehäuse kanst du auch ein anderes nehmen, wenn du willst.
 

Anhänge

  • CFG7.jpg
    CFG7.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 204
brauch kein windows hab schon win 7 64bit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ruhig alles rein was für denn preis geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ~1600€ würde ich nicht investieren, weil es sich einfach nicht lohnt.
Wenn ja, dann würde ich auf eine HD 5970, einen i7-920 und eine SSD als Systemplatte setzen. Sonst reicht für ein reines Gamingsystem auch ein Phenom II 955BE, eine HD5870(oder auch 5850). Eine SSD brauchst du nicht umbedingt, aber bei so einem Budget würde ich diese auf jeden Fall nehmen.
Du könntest auch auf eine Wasserkühlung setzen, wenn du umbedingt 1600€ für den PC ausgeben willst. Dann hast du noch ~200€ für einen Monitor.
 
Wer in nem Gamin System noch "normale" HDDs reinkloppt wohnt hinterm Mond.

Hier mal mein System, was demnächst angeschafft wird.

Intel I7 920
6GB DDR3 1600
Asus P6T WS prof (vielleicht gibts bis dahin aber auch noch andere, bessere)
2x 64GB Samsung PB22-j (oder wie die heisst) in RAID 0
ATI 5870 (ne 5970 ist maßlos überteuert in meinen Augen)
700W Netzteil (sehr wahrscheinlich Be Quiet)

Das war es glaub ich im groben. Tower und evtl. anderen Kühler kostet ja nicht die Welt.
 
Wieso leben Leute die noch keine SSD-HDD verwenden wollen hinterm Mond?
Mal abgesehen von den Preis solcher SSD Platten sind die meiner Meinung nach auch noch nicht ausgereift. Man hat schon hier und da nachlesen können, dass sie mit der Zeit an Geschwindigkeit verlieren.
Wenn ich auf die Kapazität dieser HDDs schaue, sind die auch nicht einmal besonderst reitzvoll.
Was meinst du, wie weit du mit zwei 64GB SSDs kommst? Das BS drauf und u.U. noch 4-5 Games dann sind die voll, na prima.
Ne, es gibt jede Menge Magnetfestplatten die auch ordentlich schnell genug sind, wesentlich weniger kosten und dabei auch genügend Speicherplatz haben und deshalb würde ich die "noch" immer vorziehen.
 
Wer in nem Gamin System noch "normale" HDDs reinkloppt wohnt hinterm Mond.
So redet einer raus, der keine Ahnung hat und dann noch 2 64GB SSDs und ein Asus P6T WS Pro reinpacken will.

Da ist eine 1TB HDD und ne 128GB SSD sinnvoller, wobei HDDs völlig ausreichend sind.

Hab hier nochmal ein Sys. zusammengestellt ohne SSD.
Die Grafikkarte hat Power genug.
Mit den 290€ die übrig bleiben, würde ich später mal aufrüsten, wenns nötig ist :).

Spoiler:
cfg8agdx.jpg
 
ahja ... Ich soll also keine Ahnung haben.

Gut dann mal ein paar Gründe warum SSD und nicht HDD.

- Kein Mechanisches Bauteil mehr
- mit abstand deutlich bessere Lese und Schreibwerte
- durch die Bauform bedingt bessere Kühlung
- usw.

Ihr findet also SSD überflüssig??? Ich nicht. Wer 1800€ für einen Rechner ausgibt hat, kann sich auch 2 SSD leisten. 1x 64GB SSD kostet so um die 137€. Wem ca. 105GB zu wenig sind, kann sich ja noch eine 3 einbauen.

Windows 7 nutzt bei einer guten Konfiguration ca. 12GB. Office und paar Standard Programme nochmal 5GB. Gehen wir einfach mal von 20GB fürs System aus. Dann hat man noch gut und gerne 70GB für Spiele. Für Daten (Bilder, Videos usw.) würde ich mir 2x 1TB (RAID 1) besorgen. Wenn ich 70GB an spiele verballert - selbst schuld.

Welches Board man nimmt bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. War ja auch nur ein Beispiel.
 
also knapp 300 € für bessere schreibwerte raushauen?

nur weil 1800 € zur verfügung stehen muss man sie nicht mehr oder weniger "sinnlos" verschießen ...
 
Also die ganzen Gegenargument zu SSDs sind einfach zu allgemein. Ja SSDs verlieren nach der Zeit an Leistung, aber das tritt bei besseren wesentlich weniger stark auf als bei irgendwelchen billigen. Zumal mit Windows 7 auch der Trim-Befehl gekommen womit der Leistungsverlust nahezu 0 ist. Für XP und Vista gibt es je nach Hersteller auch Updates um das unter den älteren Betriebssystem zu ermöglichen.

Bei dem Budget würde ich einfach auf eine SSD setzen, die macht sich schon deutlichst bemerkbar und nicht nur ein bisschen wie manche immer wieder behaupten. Um dir auch gleich das Beste zu empfehlen würde ich dir eine für 350€ vorschlagen, reichen dir auch 80GB kannst du die halb so teure kleinere Variante kaufen. Die ist einfach immer noch die Beste und verliert auch ohne Trim kaum an Leistung, zudem ist sie eigentlich die einzige die wirklich ausgereift ist.
 
i7-860
cpukühler: evtl. prolimatech megahalems mit noiseblocker m12-s2
EVGA P55 (allein der LOTES-Sockel wärs mir wert)
ram: 4gb g.sKILL ddr3 1333mhz ECO Series. Falls übertakten -> 1600er
Nvidia GTS250 (Chip wie 9800GTX+) (Übergangslösung bis die 300er Reihe aufn Markt kommt)
SSD: Intel m25-g2 80gb - für windows und programme
HDD: WD Caviar Black 640gb
NT: Cougar S550 (für das system völlig ausreichend, wenn mehr luft nach oben sein soll, dann cougar s700) von beQuiet rate ich ab. Die stellen gute NTs her, mehr aber auch nicht.
gehäuse nach geschmack

bleibste locker unter 1600€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?