reicht das netzteil?

New member
hallo user,

habe da mal eine frage bezüglich meines netzteils.

es handelt sich um dieses hier:



ich habe hier ja schon versucht zu klären warum meine graka so nach heißer luft stinkt=)

und in einem anderen forum hat man dann gesagt das vllt mein netztzeil am limit läuft,und dadurch so nach warmer luft riecht.

mein system:

Graka: XFX radeon 4890
cpu : Phenom 2 x4 945@3,4ghz
Mobo: M2N68-CM
ram: 3GB

cpu lüfter habe ich den xtreme freezer,und 2 kaltlichtkatohden.

also reicht das netzteil oder nicht??
 
hi Terene
grunsätzlich recht das netzteil wohl aus aber letzt endlich würde ich persönlich lieber auf ein netzteil mit 650w oder mehr greifen der preisunterschied ist nicht so riesig ich habe aus ehnlichen gründen mein 550w netzteil rausgehaun und mir ein 750w (ATX 2.2) für 64,- geleistet

letztendlich war aber die graka an der hitze schuld hast noch auf deiner den orginalen drauf?
 
ich hab kein hitzeproblem!!

die karte wird nicht wirklich heiß,der kühler ist auch echt gut..nach 2 std call of duty modern warfare 2 mit 45% lüftergeschwindigkeit 75-80 grad.

ich denke der geruch kommt auch vom netztzeil jetzt!
 
das sind auch normale werte für eine ati karte glaube auch nicht das es von ihr kommen kann
das es vom netztei kommt kann gut sein transistoren sterben gern einen langsamen tot :) wenns stinkt wirts alerdings langsam mal zeit für das neue
 
das netzteil ist nichmal ein halbes jahr alt,und es stinkt ja nicht wirklich,es riecht eher nach warmer luft.

is mir halt beim zocken aufgefallen.
 
ein netzteil wird natürlich auch warm. in kombi mit staub (jaja, auch ein netzteil "saugt" den staub ein) kann es schonmal zu gerüchen kommen. wenn es anfängt verbrannt zu riechen, dann solltest du dir sorgen machen.
 
hehe,mein lc power hat mal gequalmt,man hab ich mich erschrocken,so ein netzteil kommt mir auch nie wieder in meine pc.

aber nein,es riecht ja nicht verbrannt,ich müßte mal das netztzeil irgendwie säubern.
 
also ihr seit euch 100%ig sicher das das teil reicht,hab bischen schiss das es irgendwann durchbrennt,oder wie auch immer.
 
Graka TDP 190W
CPU TDP 95W
Rest 60W

macht 345 Watt
Also reichts locker.

Die Be Quiet Pure Power werden ja nicht bei LC Power :fresse: gefertigt, sondern immer hin von FSP-Group. Glaube ich!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,graka und cpu sind/waren auch übertaktet,im moment ist nur die cpu oc....das ocen zieht ja auch nen bischen mehr strom dann?!
 
hab jetzt mal prime95 und furmark gleichzeitig laufen lassen,und das für 15 min,wenn das netzteil zu schwach wäre würde sich der rechner neustarten,oder?

dann reichts wohl wirklich,und mir wurde mal wieder quatsch erzählt=)
 
Ich persöhnlich setzte lieber auf ein zu grosses netzteil ! Ich betreibe einen i7 920 ein rampage 2 extreme und eine hd4890 auch mit einem 850 watt corsair netzteil aber wer weiss evt kommt demnächst noch eine 2te hinzu aber wenns reicht is doch gut.
 
Das reicht locker. Sogar zum übertakten!
Lieber ein passendes Netzteil, schont auch die Stromkosten und du kannst dir sicher sein dass es besser ausgelastet wird als ein 650W...

Ich hab das gleiche Netzteil und es hat genug Leistung, sogar mit einem OC 965 + HD4890 inklsv. 3 Gehäuselüfter etc...
 
hm,dann bin ich ja beruhigt....mir wurde aber auch damals eig gesagt das es reicht.

nur der komische geruch hat mich jetzt irritiert....warme luft oder elektronik.

scheint wohl so zu sein das meine xfx radeon 4890 die heiße luft hinten rauspustet,was meine alte 4850 nicht getan hat!
 
Ich habe mit meinem system einen maximalen verbauch von knapp unter 300watt und benutze auch ein bequiet mit 500watt. da ist also noch viel luft nach oben ;)
es ist wahrscheinlich wirklich die warme luft der graka, denn meine 4870 hat auch ziemlich viel warme luft produziert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?