Internetverbindung via LAN-Kabel

New member
Hallo,


nachdem ich mir Windows 7 Home Premium 64Bit Version gekauft habe, und mein FRITZ W-LAN Stick nicht funktioniert, überlege ich, eine Internetverbindung via Lan Kabel herzustellen.
So komisch das klingt, das habe ich noch nie gemacht und weiß nicht, wie das geht.

Muss ich lediglich meinen PC mit dem Router verbinden und das wars?!
Oder muss ich dazu noch i-was installieren?!

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß,
RS250
 
Ich weiß gar nicht, ob ich ne netzwerkkarte habe.

habe hinten am MOBO ne buchse fürn lankabel dran. dachte mir, dass ich da einfach das kabel reinstecke
 
Vielen Dank ! =)

Werde es im Laufe des Tages mal versuchen.
Habe jedoch am Router keinen Platz mehr frei, weil da der Rechner von meinem Vater dran ist. Kann ich einfach hinter den Router den HUB klemmen und den sozusagen als "Verteiler" nutzen?
Dann in den HUB den Rechner von mir und den von meinem Vater einstecken. Müsste doch klappen, oder?!
 
Hallo.
So hab jetzt alles angeschlossen. Klappt ohne Probleme.
Vielen, vielen Dank =)

Jedoch musste ich gar nicht IP Adresse und sowas eingaben.
Hab einfach das Kabel eingesteckt und 10 Sekunden später stand die Internetverbindung.....
Naja, hauptsache ich habe jetzt Internet ^^

Weiß zufällig jemand, wo ich bei Win7 nachgucken kann, wie stark die Verbindung ist?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?