MFT (Master File Table) riesig Gross.

New member
Hi Leute.
ich hab ne 200 GB S-ATA HD in 4 Partionen aufgeteilt. C (15GB): nur WindowsXP und 3GB Auslagerungsdatei. D (40GB): alle laufenden Programme (Anwendungen und Games). E (60GB): Emule DLs und Emule Temp(Share) und temporer gespeicherte Datein. F(80GB): alles was Archiviert wird.
Folgendes Prob. Das system ist jetzt ca 4 Wochen installiert und mir ist jetzt aufgefallen das ein ziemlich großer Teil des Laufwerks D einfach nicht genutzt wird. Da ich immer nachdem ich ein Programm installiere sofort defragmetiere ist meine HD eigentlich ziemlich aufgeräumt. Alles Blau und ganz links nah beieinander(wenn nicht gar ein Block). als ich die ersten Programme installierte (alles was man täglich braucht:Nero ,WinRar, Adaware, Virenscanner...) klappte das auch hervorragend, aber als ich das erste Spiel (Battlefield 2142) installierte wars dann vorbei. da war auf eimal eine Lücke von ca 5GB und danach kam dann das Game und alle anderen Progs die ich danach installierte (alles sauber defragmentiert). Jetzt hab ich mir OO Defrag gekauft und der sagt mir das das "Für MFT Reservierter" Speicherplatz ist. OK. Gegooglet und rausgefunden was das ist aber die Größe auf D find ich unnormal. Es sind genau 4,8 GB (12%) aber warum nur aud Laufwerk D. Auf den anderen Partitionen hab ich auch MFT Blöcke gefunden, C hat 1054 Cluster, E hat 6177 Cl., F hat 12870 Cl. und D !!! ca.1377000 CL.
Das hatte ich noch nie. Kann man das irgendwie weg kriegen ???

Gruß .... Noozle.
 
Eine Partition für Programme einzurichten ist Unsinn, denn die Programme schreiben einen Großteil auf C:, macht also keinen Sinn. Bei Spielen ist das was anderes, da lohnt eine extra Partition.

Am besten du machst nochmal alles platt (wenn möglich) und machst eine Partition für Win & Programme (15GB sollten reichen, hab ich auch), eine für Games (zB 50GB) und eine für die restlichen Daten wie Filme und Musik (zB 90GB) oder was du sonst noch hast, ob du eine für deine Downloads (zB 45GB) brauchst musst du selber wissen.

Ich würds so machen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?