nv4_disp.dll fehler mit NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Beim KalOnline spielen (das is so ein Spiel wie Silkroad,Metin2,WoW) krieg ich immer in unrergelmäsigen abständen einen BlueScreen der mir sagt das der PC herunter gefahren werden muss damit er nicht weiter beschädigt wird und der auslöser des Problems ist die datei nv4_disp.dll und soweit ich weiß hat das irgendwas mit der Grafikkarte zu tun.

Ich habe folgendes System :

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2,66GHz 2,67 GHz, 1,25GB RAM

Windows XP Home Edition und SP3 und eben NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X


Ich habe auch schon viel gegoogelt und diese ganzen Tests gemacht (3D etc.) doch nichts hat geholfen und da ich nicht grade der PC Profi bin lasse ich das lieber mit dem ändern der daten in der BIOS weil das ja Fatale folgen haben kann.

Und das hier steht bei mir wenn ich bei Ausführen>dxdiag>Anzeige gehe :


Falls ihr noch etwas zu wissen braucht einfach nachfragen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Mfg Ilhan

Achja und bitte keine Fachbegriffe ;-)
 
entferne mal deine grafik treiber und starte neu xp erkennt dann neue hardware und instaliert dann standard treiber geh auf die nvidia seite und zieh dir den aktuellsten treiber in der regel löst das das prob. mit dem bios sollte das nix zu tun haben
 
So ich habe den Grafikkarten treiber deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet.. beim hochfahren gleich am anfang sagt er immer das DRTLR oder iwie sowas fehlt und ich den PC mit STR+Alt+Entf neu starte, wenn ich das dann aber tue kommt wieder das selbe und wieder und wieder... ich hoffe das du mir weiter helfen kannst

Mfg
 
So ich habe jetz einfach ma meine Datenträger formatiert, Windows neu installiert und mal den Grafikkarten Lüfter entstaubt und bis jetzt keinen Bluescreen gehabt
 
nv4_disp.dll Bluescreen mit Gainward GT 220

Hi,

habe akute Probleme mit meinem PC hab ihn erst vor ein paar tagen gekauft und soweit alles eingerichtet, leider nicht ohne Probleme. System ist:

Windows XP SP 3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
2 GB DDR 2 RAM
Gainward GT 220 1GB DDR3

Das Problem ist, sobald ich ein Spiel starte, stürzt dieses nach 5-10min. mit einem Bluescreen ab. Im Bluescreen wird jedesmal auf die Datei nv4_disp.dll verwiesen, die ja scheinbar mit dem Graka Treiber zu tun hat. Hab den Gainward Treiber schon deinstalliert und nen neuen von nVidia oder einen indipendent Treiber draufgehauen, aber Problem bleibt. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen sollen, der Text eines der Bluescreens war:

STOP 0x0000007E 0xc0000005, 0xBD32DBC9, 0xA588A17C, 0xA5889E78)

nv4_disp.dll - Adress BD32DBC9 base at BD012000, Datestamp 4a7afb52

hoffe hier kann mir jemand helfen, ihr seid echt meine letzte Hoffnung, bevor ich das Ding zurück bringe und mir ne ATI hole... ;-)

MfG Dr.No
 
Muss nicht unbedingt die Grafikkarte sein, bei meinem Zweitrechner war der RAM schuld. Hatte auch Bluescreens mit ati3duag.dll zwar wechselnd mit "Memory Management" und "page fault in non paged area".

Test mal damit den RAM:

So das war mein letzter Beitrag dieses Jahr, ich gehe jetzt Feiern. Guten Rutsch wünsche ich allen.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das selbe Problem...
Ich habe einfach den Grafikkarten treiber deinstalliert (Geräte-Manager) und dann meinen PC neu gestartet, dann war da auch schon das nächste Problem er wollte nicht hoch fahren weil er keinen Grafikkarten treiber gefunden hat. Dann hab ich die Windows XP Product Recovery CD rein alle Datenträger formatiert und Windows neu installiert, und seit dem hatte ich noch keinen einzigen Bluescreen.
Ich hoffe das hilft dir weiter ^^


Mfg Ilhan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?