Pci-Express Adapter?

New member
Anfangs die Frage:
Gibt es einen Adapter der Pci-Express 1.0 auf Pci-Express 2.0 "aufrüstet"?

Der Hintergrund ist folgender ich möchte mir die Geforce 9800 GT kaufen habe allerdings ein recht altes mainbord (msi ms-7250).
ich wollte mir kein komplett neues system leisten müssen daher die frage ob es (s.o) einen Adapter gibt oder ein Mainbord das mit der neuen Grafikkarte und den alten Teilen kompatibel ist.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+

Danke für Vorschläge.
 
Mir ist absolut nichts bekannt darüber, dass es einen solchen Adapter geben soll.
Würde auch schwierig werden, dies technisch umzusetzen.
Der PCIx Kontroller sitzt auf ne NB Chip der MoBos, weshalb es wahrscheinlich unmöglich wäre so einen Adapter überhaubt herzustellen.
 
im ernst? dachte weil das mainbord nur pci express 1.0 hat.. deshalb nochmal die frage absolut sicher?
 
Dei Bandbreite der Lanes, und damit ob PCIe 1.0 oder 2.0 als Standard unterstützt wird, hängt vom Chipsatz ab.
Mit einem Adapter ist da deshalb natürlicher Weise nichts machbar.

Eine Karte, die PCIe 2.0 kann, kann aber den etwas schaumgebremsten älteren Standard auch.
Es funktioniert also.

Da die GeForce 9800 GT die mit 2.0 mögliche Bandbreite der Anbindung ans System sowieso nicht so derb nutzt, wirds auch nicht so sehr viel langsamer.
Da Dein Prozessor sowieso nicht so sehr viele Daten heranschaffen kann, daß 2.0 irgendwo sinnvoll voll genutzt werden kann, wirst Du durch den älteren Standard letztlich keine Performance-Einbußen haben.
 
Wow Danke sehr =) ich dachte das wär notwendigkeit hehe super nett von euch ging auch wider erwartens recht fix !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?