Gamer PC für 1200 €

New member
Hallo,
bin Neu in diesem Forum und bräuchte dringend Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC Systems. Es soll ein Gamer PC werden für ca. 1200 € (sollte auch Bildbearbeitung und Vektorgrafiken schaffen). Vorab, ich kenn mich 0 aus mit Hardware. Deshalb vertrau ich euch und wollte mal fragen was ihr von diesem Set haltet, bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge oder ist es zu teuer für die Leistung?
Wäre euch echt unglaublich dankbar, falls ihr mir helfen könntet !

CPU:Intel® Core™ i7-860 Prozessor 240,00 €CPU Kühler:Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-210035,00 €Mainboard:MSI P55-GD65130,00 €Grafikkarte:Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express260,00 €Arbeitspeicher:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit80,00 €Gehäuse:Silverstone SST-FT01B Fortress - black163,00 €Netzteil:Cougar 550 CM87,00 €Festplatte:Samsung HD103UJ 1 TB SpinPoint F1 DT74,00 €Laufwerk:Sony Optiarc AD-7240S-0B 24,00 €Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 75,00 €
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus. Eine Überlegung wäre aber, stattdem LGA 1156 i5/i7 lieber auf den Sockel LGA 1366 i7 zu gehen.
Der hintergedanke ist dabei, da du auch Videobearbeitung an deinem Rechner machst könntest du ungemein durch den Tripplechannel des i7er profitieren.
Dazu wäre die Speichergröße erst auch einmal etwas höher, da du 6GB , statt 4GB nutzt.
Allerdings wäre das System dann ein wenig teurer.
Hier mal aufgelistet was du dann ändern müßtest.

CPU: Intel i7 920 Preis - 220€

Mainboard: Gigabyte GA-EX58 UD3 Preis - 168€

Arbeitsspeicher: Tripplekit G-Skill 6GB DDR3 PC1333 Preis - 120€


Die restlichen Komponennten kannst du aus deiner Zusammenstellung nutzen.
 
finde auch, du solltest den "echten" i7 Socke nehmen. Der ist meiner Meinung nach zukunftssicherer.
 
Zukunftssicherer ist eher der Mainstream, es seiedenn du hast Kohle ohne Ende. Dann ist der i7-9xx (X58) besser.
Wenn man für einen Prozessor aber nicht alle 3 Jahre über 200€ ausgeben will, dann bleibt der i5-7xx oder i7-8xx (P55) besser!
 
Ich Danke Euch für die schnellen Antworten.
Das mit dem i7 Sockel klingt vernüftig. Und 6 GB Speicher ist sicher nicht zu verachten. Würden denn alle anderen Komponenten (CPU Kühler auf diesem Mainboard usw.) weiterhin passen?
Ausserdem hätte ich eine weiter Frage. Denkt Ihr das alles in das von mir ausgewählte Gehäuse passt?
 
Ich sagte bereits, die anderen von dir ausgewählten Komponennten kannst du nutzen, dass passt alles inc. dem Kühler.
Auch das gehäuse ist ausreichenden Dimensioniert. Du kannst also alles so nutzen und verbauen.;)
 
Also der CPU-Kühler passt trotzdem zu diesem Sockel. Frage ist nur ob du wirklich soviel Geld in ein Gehäuse stecken möchtest. Es gibt vergleichbare zu weit aus günstigeren Preisen.



EDIT:Wieder einmal zu langsam^^
 
Danke nochmals für die Hilfe. Ja das mit dem Gehäuse ist so ne Sache. Ich stehe mehr auf die schlichten Designs, also keine grellen Bunten Lichter usw. ausserdem eben Silent und mit einer guten Belüftung.
 
Kleiner Tipp von mir am Rande.
Das Cooler Master HAF922 hab ich, gefällt mir sehr gut. Ist recht schlicht, groß, obwohl es eine Miniversion des HAF932 ist. Kostet um die 90€. Extrem Hoher Airflow, und zudem isses billiger als das Fortress.
Hatt' nen' Frontlüfter der mit roten LED's leuchtet, kann man aber abstellen! Neben dem Einschalter ist ein Knopf zum Abschalten der Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird mein neuer Rechner aussehen. Ausser es gibt noch was zu bemängeln?
CPU:Intel® Core™ i7-920 Prozessor 230,89 €CPU Kühler:Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-210034,51 €Mainboard:Gigabyte GA-EX58-UD3R162,92 €Grafikkarte:Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express256,24 €Arbeitspeicher:G-Skill DDR3 6GB-Kit120,95 €Gehäuse:Silverstone SST-FT01B Fortress - black162,93 €Netzteil:Cougar 550 CM86,41 €Festplatte:Samsung HD103UJ 1 TB SpinPoint F1 DT73,49 €Laufwerk:Sony Optiarc AD-7240S-0B 23,85 €Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 75,99 €Montage:Rechner Zusammenbau20,00 €
 
würde die festplatte gegen die f3 austauschen. die ist schneller, leichter, leiser und stromsparender. kostet fast gleich viel
 
Würde eher zwei Festplatten einbauen...Und dann zwei WD Caviar Black nehmen...Der Mugen wäre mir zu laut...Beim Gehäuse lässt sich einsparen. Selbst nen Lian Li ist günstiger und ist auch aus Alu...Als Grafikkarte würde ich mir ne Übergangslösung holen und warten bis die 300er Serie von Nvidia rauskommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?