Die TAZ-Vorschlagliste für mehr Flugsicherheit

New member
Im Rahmen aktueller Ereignisse hat sich TAZ-Kommentator Paul Wrusch Gedanken gemacht, wie sich bessere Sicherheitsprävention realisieren ließe.



Viel Spaß :)


p.s: Offtopic oder Weltgeschehen... keine Ahnung... verschieben wenn's nicht passt. Danke.
 
Nacktfliegen hm? :D Auch da gibt es noch Möglichkeiten eine bei zwei (geschlechtsabhängig!) Dynamitstangen zu "schmuggeln".
 
Ist doch sowieso Humbug mit den Nacktscannern. Was nützt es, wenn ich bei der Sicherheitskontrolle alle potentiell gefährlichen Gegenstände (was ist eigentlich an einem Nagelknipser gefährlich???) abgeben muss, und mir anschließend im Duty-free Bereich den ganzen Kram wieder kaufen kann?

Den Artikel finde ich ziemlich sarkastisch und außerdem auch wenig hilfreich. Klar, überspitzt die ganze schwachsinnige Situation aufs Korn genommen. Für meinen Geschmack aber eindeutig zu weit gegangen.
 
Den Artikel finde ich ziemlich sarkastisch und außerdem auch wenig hilfreich. Klar, überspitzt die ganze schwachsinnige Situation aufs Korn genommen. Für meinen Geschmack aber eindeutig zu weit gegangen.
wieso?, du schreibst es doch selber, was kritikfahig ist!
Ist doch sowieso Humbug mit den Nacktscannern. Was nützt es, wenn ich bei der Sicherheitskontrolle alle potentiell gefährlichen Gegenstände (was ist eigentlich an einem Nagelknipser gefährlich???) abgeben muss, und mir anschließend im Duty-free Bereich den ganzen Kram wieder kaufen kann?
 
Ist doch sowieso Humbug mit den Nacktscannern. Was nützt es, wenn ich bei der Sicherheitskontrolle alle potentiell gefährlichen Gegenstände (was ist eigentlich an einem Nagelknipser gefährlich???) abgeben muss, und mir anschließend im Duty-free Bereich den ganzen Kram wieder kaufen kann?

Weil du aus einem Nagelknipser leicht eine kleine Waffe machen könntest, was zumindest reicht um jemanden zu verletzen.

Abgesehen davon bekommst du im Dutyfree Bereich so gut wie nichts, was dir vorher abgenommen wird ! ( Außer Flüssigkeiten, und das ist deswegen so weil du kein Benzin oder etc. da reinschmuggeln sollst ).

Zudem sind Dutyfree waren 100% nicht präpariert, das erspart denn Sicherheitsbeamten beim Check eine Menge Arbeit.
 
Weil du aus einem Nagelknipser leicht eine kleine Waffe machen könntest, was zumindest reicht um jemanden zu verletzen.

Anregung zum Selbstversuch: Probiere doch mal aus, Dich mit einem handelsüblichen Nagelknipser ernsthaft zu verletzen....:confused:

Das Problem ist im Duty-free Bereich nicht nur das Zeuch, dass man sich in den Läden kaufen kann, sondern auch die in vielen Flughäfen vom Reinigungspersonal frei zugänglich stehen gelassenen Reinigungsmittel.
Mit ein paar Grundkenntnissen in Chemie sind hier durchaus einige gefährliche Stoffe zusammen zu mixen die unter Umständen sogar explosiv sein können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?