Probleme mit Grafikkarte [ati radeon family reagiert nicht mehr...]

New member
Guten Morgen allerseits,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (schätze ich mal).
Und zwar seitdem ich meinen PC mit der UpdateFkt. auf Windows 7 Home Premium upgedatet habe (davor trat das Problem glaub ich nicht auf, wenn ja dann nur sehr selten und ich habs verdrängt).
Jedenfalls wenn ich Spiele wie CoD, FIFA, FM10, Anno1404, etc. spiele kommt es in unregelmäßigen Abständen zu folgendem Szenario:
1.Spiel bleibt hängen (schwarzer Bildschirm oder Bild friert ein)
2.Spiel läuft nach etwa 10Sekunden weiter.
--> wenn das der Fall ist und ich das Spiel minimiere wirdmir unten in der Infoleiste rechts das Sysmbol für "Hostprozess für Windows-Angaben" angezeigt (gelbes Warndreieck) und die Mitteilung: "ati radeon family reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden"

oder:
1.Spiel bleibt hängen
(schwarzer Bildschirm oder Bild friert ein)
2.Ich muss den PC unsanft ausschalten da er nicht mehr reagiert. Musik etc. die abgespielt wurde stoppt.

Meine Frage: WAS TUN?? Ich hab zwar schon ein wenig im Inet recherchiert aber nichts gefunden was ich verstanden habe bzw. was mich weiterbringt.

Mein System:
GraKa: ATI Radeon HD 4800 Series
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2GHz
RAM: 4GB
System: Win 7 Home Premium 64Bit

Greetz
Benni

ps. danke für eure Hilfe!!
pps. frohes neues Jahr!!:)


edit: hab über DxDiag grad mal nachgeschaut wegen der Treiber der Graka, da steht:
Driver File Version: 8.14.0010.0678 (English)
Driver Version: 8.632.1.2000
Im Internet gibt aber ne Version 9.12 ( ) die ich auch schon runtergeladen hatte und installiert, anscheinend wird das aber nicht aktualisiert wie es sein sollte. Vielleicht liegts daran, wenn ja was tuen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
auch Dir erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nun zu Deinem Prob. Ich denke, das der Treiber das Update nicht verkraftet hat. Ein Lösungsansatz wäre es, den Treiber vollständig zu entfernen (inkl. aller Komponenten) und dann nach einem Neustart mit den Installationsroutine in einer Aktuellen Version neu zu installieren.
Bei einem OS Update kann immer mal was schief gehen. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach die unglücklichste Methode, da sehr viel Müll vom alten Sys mitgeschleppt wird, der Ärger machen kann. Eine Neuinst ist immer der beste Weg.

Gruß

Diablos
 
Hi B-18Plus,

Habe seit meinem W7-Update genau das gleiche Problem..,
bemerkt habe ich es erst bei Gta4. Da der Bildschirm für 4,5 Sek grau wurde aber danach wieder alles funktionierte und das auch nicht allzu oft vorkam machte ich mir aber nicht so große Gedanken..

Richtig doof wurde es dann jetzt seit gestern bei Anno 1404..,
konnte das Spiel allerdings vorher ohne Probleme zocken :eek:,
das Bild fängt nach einiger Zeit an zu flackern bis man garnicht mehr spielen kann, sogar meine Sidebar hat geflackert. Zum ersten mal kam dann bei Anno auch die Mitteilung:
"ati radeon family reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden"

Bei CoD und Fifa hatte ich keine Probleme.

Habe auch den Phenom 4x 955, 4gb, W7 und eine Ati, allerdings die 5850..

Falls jemand Vorschläge hat das Problem zu lösen nur her damit, würde mich freuen^^

Gruß
Rouven
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche System wie der Benni.

GraKa: ATI Radeon HD 4800 Series
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2GHz
RAM: 4GB
System: Win 7 Home Premium 64Bit


Gestern Anno 1404 installiert und prompt einen schwarzen Bildschirm bekommen. Bei mir hilft da leider nur ein Neustart, trotz neuester ATI Treiber.

Hoffe jemand findet eine Lösung.

Grüße Jens
 
leicht anderes system aber gleiche probleme :(
gibt es immernoch keine lösung?

hab auch schon viel mit google gesucht aber bisher nur einen konkreten lösungsvorschlag gefunden der nicht funktioniert hat :(
--->

neue treiber laden auch versucht kein erfolg...

cpu temperatur zwischen 20 und 30 grad also auch da kein problem :/

also wow kann ich ohne probleme spielen, doch bei cod 6 oder crysis gibs diese fehlermeldung und vorhin gabs sogar einen bluescreen ohne das eine größere anwendung offen war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll also da ich nix finde kann ich dann meinen pc wieder zurückbringen oder wie?
habe keine möglichkeit mit anderen hardware komponenten zu testen...


soo hab noch ne grafikkarte gefunden 8800 gt und treiber installiert .. dort keine fehler.. aber ich wollte ja schon meine 5850er nutzen :/
hardware fehler oder nicht kompatibel oder was wird es wohl sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war mal wieder auf der Suche nach einer Lösung und bin auf dieser Seite gelandet.Ich habe das gleiche Problem wie viele ATI user denke ich.:hmm: Meine bisherigen Recherchen haben nur ergeben das es wohl ein ATI problem mit WINDOWS 7 gibt und sich nun viele Windows 7 nutzer nach Grafikkarten von NVIDEA umsehen.Dies ist nur sehr ärgerlich für ATI Grafikkartenbesitzer. :wall: Ich hab mir vor kurzem ein neues System zugelegt.:D

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 980x

Lüfter: Noctua NH-D14

Mainbord: Asus Rampage III Extreme

Ram: 12 GB Corsair XMS3 PC3-16000

Grafikkarte
: ATI 1800XT CLUB 3D 512MB

Netzteil: 1200W AKtiv PFC

:coolblue:
Zugegeben die Grafikkarte passt garnicht in das System rein xD.
Ich wollte mir demnächst sowieso noch eine neue GraKa zulegen.
Meine Wahl ist auf die "nVidia GeForce GTX480(1536MB)" gefallen(vllt bestelle ich mir auch direkt 2 :rulez:).Andere haben wahrscheinlich weniger Glück und schon eine neue GraKa.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?