Ati Radeon Hd4870 Problem

New member
Schönen guten Abend , liebe Community.
Ich hatte gedacht ich wende mich mal an euch,in der Hoffnung ihr könntet mir helfen bei meinem Problem. Und zwar hatte ich vor kurzem (heute morgen um ehrlich zu sein) mir eine neue Grafikkarte zugelegt.
System: Amd Athlon X2 64 6000+
3,2gb Ram DDR2-800
Asus M2a-Vm (Am2+ , pci-express)
alte Grafikkarte: Geforce 9400Gt

Wie gesagt hatte ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt,nämlich die Ati Radeon Hd4870..
Hatte den Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert.. Pc ausgemacht, neue Grafikkarte eingebaut,gebootet.. voller Euphorie die TreiberCD ins Laufwerk getan und gedacht,ich könne den Treiber installieren und alles würde wunderbar sein.. (Pustekuchen -.-..)

Laut des Herstellers der Grafikkarte,sucht die Software automatisch aus dem Internet nach einem aktuellen Treiber.. womit ich anfangs kein Problem hatte, aber umso länger ich am Pc rumexperimentierte wurde ich pesimistischer..
Die Software hat er nicht laden können,da man sich erst auf der Seite registrieren sollte.. dem nach hab ich irgendwo auf der ATI-Seite es doch geschafft einen Treiber zu finden.. Ernüchterung kam schnell.. Catalyst wird installiert,Treiber dennoch nicht.. also hab ich mir zugang zur CD verschafft.. hab versucht intern in der Software den Treiber installiert zu kriegen.. "Die Grafikkarte ist nicht mit der Hardware kompatibel" .. soll was heißen ?! Ich versteh nicht,warum eine Treibercd,die einen Treiber (auch wenn älter ist)hat,man nicht installieren kann,sondern er sofort einen aktuellen sucht.. dann hatte ich halt mal versucht im offlinemodus den treiber zu installieren.. natürlich funktionierte es auch ned,und er verwies nur auf die Internetseite.. ich bin echt überfragt. Die Grafikkarte ist extra Pci-Express.. so schlecht is mein System,meines Erachtens nicht,das er nicht kompatibel sein kann. Vielleicht Irre ich mich da grad tierisch.

Ich würde mich freuen,wenn mir wer von euch helfen könnte , sonst müsste ich die Grafikkarte umtauschen.. ! :(
 

Anhänge

  • DSC08531.JPG
    DSC08531.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 307
  • DSC08532.JPG
    DSC08532.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 314
  • DSC08533.JPG
    DSC08533.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine onBoard-Grafik, die könntest du im BIOS aktivieren und installieren und zwar mittels der aktuellen Treiber (Catalyst). Dannach steckst du noch die 4870 dazu und stellst im BIOS die PCIE-Karte als Primär ein. Da die Treiber schon installiert sind, muss er da nur noch zugreifen.
 
Kannst du mir eine Seite linken, wo das beschrieben wird , wie man eine OnBoard-Grafikkarte installiert im Bios? Als ich eben im Bios war (unter Onboard-Configuration) stand nicht wirklich was von ner Grafikkarte.. nur von der Soundkarte..
 
Jedes BIOS ist anders. Kannst du mir ein paar Fotos von deinem BIOS-Menüs machen und die dann online stellen. (das Forum hier hat ein eigens Bild-Archiv, du kannst die Bilder also direkt beim erstellen des Postings - über Erweitert - in den Thread stellen).
 
Ja Bilder würde ich dir derzeit gern machen,aber irgendwie ist meine Digitalkamera derzeit irgendwie weg .. und übers Handy hab ich ned genug pixel.
Falls du ne Alternative kennst,lass sie mich wissen^^
 
Muss nicht schön sein. Handy (auch mit wenig Pixeln) sollte eigentlich genügen. Ich glaub die BIOS-Darstellung ist ohnehin selbst in 320x240 Pixel dargestellt.
 
Kennne diese probs auch !!
also die CD kannst du in die ecke werfen, geh auf diese seite

hier klickst du deinem syst entsprechen dies links an am ende müsstes du auf eine schwarz rote seite kommen dort steht CCC fullsize download oder nur ATI display driver lade nun erst einmal den Disply driver herunter. Installiere ihn starte deinen PC neu und staune die GAKA wurde an erkannnt und die Grafik ist perfekt !
Nun wenn du noch CCC haben willst um das fein tuning an deiner Karte vorzunehmen geh wiederum auf die seite von AMD/ATI und lade dieses mal CCC Fullsize herunter bei der intstallation musst du dannn aber auf passen du darfst nicht die "Expressinstallation" nehmen sondern nur die benutzerdefenierte dort machst du dann nur ein häkchen bei CCC installeren. Nun müsstest du nach der Installation ein vollfunktionsfähiges CCC und den Displaydriver haben ! hoffe geholfen zu haben aber das rob hatte ich auch !:) ;)
LG
 
Ich danke dir erstmal für deine Antwort,aber auf der Seite war ich leider schon, dort hab ich Display Driver sowie CCC runtergeladen,und wie du beschrieben hast installiert.. aber sobald der die Dateien des Drivers entpackt hat und installieren will kommt halt "Hardware sei nicht Kompatibel dazu...)
 
was für ein mainboard hast du ??
hab ein par BIOS fotos im oberen bereich gesehen vllt solltest du dein Bios mal updaten???
vllt erkennt das bios dann die gaka.
ah ich glaub ich weiß warum des net geht du usst erst mindestesns DX9 auf dem betriebssystem haben sonst kann der gakatreiber net installiert werden !
 
Ich muss doch Directx 9 zwangsläufig installed haben,wenn Crysis auf dem Pc ist^^ also daran liegts sicher nicht. Nur mit dem Bios update bin ich mir nicht sicher

Mainboard ist Asus M2A-VM
 
ja geh mal auf die seite deines mainboard herstellers und schau welche versionen verfügbar sind!
Die grafik ist doch in 800x600 angeteigt oder was ist mit der Auflösug ?
wenn es krass kommt kann es sein das die ganze GAKA einfehler hat?
mit dem BIOS denk ich das es eigentlich alles passen sollte !
hat dein mainboard zwei PCIe eingänge ??
wenn ja tausch den gaka platz mal um ! ;)
 
Im Bios die Onboard Grafikkarte deaktivieren!

Dann Treiber + CCC für deine HD 4870 installieren.
Sollte nicht so schwer sein...
 
wenn du den Thread weiter gelesen hättest,wüsstest du,das ich Bilder uploaden sollte,wo man mein Bios sieht,da eine solche Funktion irgendwie nicht vorhanden ist..
 
Komischerweise hab ichs eben mal hinbekommen die Onboardgrafikkarte zu aktivieren und dementsprechend den Treiber zu installieren,aber erkennt trotzdem die 4870 nicht an,nachdem ich dann die onboard deaktiviert hatte und pcie-express auf primär
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?