Externe Festplatte per Passwort schützen

New member
Hallo,
ich würde gerne meine externe Festplatte (oder auch nur einzelne Ordner) mit einem Passwort schützen.
Am besten ohne zusätzliche Programme, und wenn doch, dann bitte Freeware...

Ich verwende Windows XP.


Vielen Dank​
 
Die WindowsXP-eigene NTFS-Verschlüsselung ist recht ineffizienz.

Ein zusätzliches Programm wäre daher zu empfehlen.
Am besten wäre da: Truecrypt (kostenlos / freeware)
 
Ah danke...

Könnte mir nur jemand erklären wie ich nun Passwörter auf die gesamte Festplatte bzw. Ordner lege?


Danke​
 
Ich habe TrueCrypt gedownloadet und instaliert und denke, dass ich damit nen guten Fang gemacht habe, da ich auch was zum externe Festplatten sichern brauchte, aber leider ist alles auf Englisch.
Ich kann zwar Schulenglisch,aber noch nicht ausreichend:bigok::)
Tja und ich will nur meine Externe Festplatte, wo schon einige ORDNER an Datein drauf sind, mit nem Passwort sicher schützen, was muss ich dafür tuen.
Wäre nett, wenn mir wer (in Deutsch;)) ne kleine Anleitung geben könnte.
mfg NOOOOB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?