Welcher Soundkartentreiber?

Hi,da ich in FarCry2 ständig Soundprobleme habe d.h. der Ton hängt und sich dann immerwieder selber wiederholt wollte ich mir einen neuen Sound-Treiber downloaden.Dann ist mir aber aufgefallen das ich 2 Soundkarten habe sprich einmal die Onboard Soundkarte des Mainboards und einmal anscheinend eine in meiner Grafikkarte?
Später hab ich dann herausgefunden dass mein jetziger Soundtreiber für die Realtek ALC883 Onboard Soundkarte ist,finde aber einfach keinen Treiberdownload dazu,hier noch ein Screenshot:


Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann einen passenden Soundkarten Treiber zu finden(da der jetzige wie es aussieht beschädigt ist),weil es ziemlich nervt wenn die Gegner mitten beim Zocken kommen und dann "dadadadadadada" sagen und die ganze Atmosphäre zerstört wird weil anscheinend der Ton hängt.

PS: Da mir die Lage des Danke-Buttons bekannt ist werde ich davon auch Gebrauch machen bei guten Posts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so. Soweit ich weiß, beinhaltet HDMI das Bild sowie den Sound (Video + Audio), deswegen gibt es bei ATI Karten mit HDMI Ausgang noch einen zusätzlichen Soundcontroller. Du solltest den Catalyst nochmal deinstallieren, dann wieder deinstallieren mit benutzerdefinierten Einstellungen, und bei HDMI Treiber den Haken wegmachen! Bei meiner 4870 gings damals.
Alternativ kannst du versuchen einen Treiber für deinen OnBoard-Sound zu suchen, bzw. das werde auch ich übernehmen, falls ersterer Vorschlag nicht klappen sollte.

Edit :\\ Laut anderen Foren kannst du auch den ganz normalen HD-Audio Treiber von Realtek nehmen. ( )
Den findest du
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle und gute Antwort,warscheinlich brauche ich dann aber den Treiber für meine OnboardSoundkarte weil ich meine Grafikkarte nur über VGA an meinen Bildschirm anschließen kann da mein TFT keinen HDMI Anschluss besitzt.Wäre wirklich nett wenn du mir einen Treiber für die Onboard Soundkarte raussuchen würdest weil ich irgentwie einfach keinen finde.
 
Siehe hier :
Das sind die ganz normalen HD Audio Treiber, der neuste ist erst 12 Tage alt. Diese laufen (laut anderer User) auch auf mit deiner OnBoard Soundkarte.

Edit : Der HDMI Treiber ist trotzdem installiert und verursacht Probleme, bei meinem Vater ging nach der Installation des HDMI Treibers (obwohl der HDMI Slot garnicht genutzt wurde) der Ton garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,hab jetzt den alten Soundtreiber deinstalliert und den neuen drauf gemacht hat aber irgentwie nichts gebracht.Jetzt mach ich nochmal das komplette Programm(weil FarCry2 jetzt ständig ohne Fehlermeldung abstürtzt)d.h. Grafiktreiber,Chipsatztreiber,Audiotreiber,AtiHDMI-Treiber de-und dann installieren,weis jemand zufällig die Reihenfolge in der man die Treiber installieren sollte?Oder hat jemand eine Idee warum FarCry2 aufeinmal ständig abstürtzt obwohl es gestern noch fast problemlos funktioniert hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?