Welche Gehäuse ??

New member
Abend,
Hab mir vor ein paar Tagen ein neues Mainbord bei ebay bestellt
das Asus Striker Extreme.
Nun wollte ich mir auch ein neues Gehäuse dazu hohlen. Aber Ich weis nicht welche für dieses Mainbord passend sind.

mfG:D
 
Dafür brauchst du nur ein normales ATX-Gehäuse. Falls du aber etwas mehr Platz haben willst, dann nimm ein E-ATX-Gehäuse, dass hätte mehr Tiefe.
 
Es gibt nur drei ATX-Typen. Micro-ATX, ATX und E-ATX. Micro-ATX sind die kleinen, die nur 2-4 Kartenslots besitzen. ATX arbeiten mit 7-8 Kartenslots. und E-ATX sind zusätzlich zu ATX noch etwas tiefer, um breitere Boards aufzunehmen. Dann wird auch damit geworben, dass es sich um E-ATX handelt.

In der Regel steht es auch bei allen Gehäusen dabei, dass es sich um ein Micro-ATX, ATX oder E-ATX handelt. Für dich passend wäre ein ATX und ein E-ATX.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, Netzteil...

Hier gibt es TFX, SFX und ATX. Was du brauchst ist ein ATX. Hier solltest du auf die Länge achten. Normale sind 14cm lang, besonders leistungsstarke können auch mal 21cm lang sein. In den meisten Gehäusen dürften auch die langen Problemlos rein passen. Aber prüf das sicherheitshalber. Manche Gehäuse platzieren die Netzteile an ungünstigen Positionen (in der Gehäuse-Front oder oberhalb des CPU-Kühlers), da kann es dann eng werden. Aber in der Regel gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?