CPU Stromversorgung 8Pin/4Pin

New member
Moin Leute,
Bin gerade mein CM HAF932 am einbauen..läuft auch alles gut bisher, habe nur ein kleines Problem mit der Länge der CPU Stromversorgung (Kabel vom NT zu kurz) Coolermaster hat dort allerdings mitgedacht und eine 8 Pin verlängerung (siehe ) beigelegt. Am Netzteil habe ich 2x 4 Pin, die kann ich auch darein stecken, doch am Motherboard habe ich NUR einen 4 Pin Anschluss.

Nun meine Frage: Kann ich den 8 Pin zu Hälfte in den 4 Pin stecken?

Ja...blöde Frage aber mir fällt gerade keine bessere Lösung ein :hmm:

Gruß
 
Naja ich habe aber nur ein 8 Pin Kabel und am Mobo ein 4 Pin Anschluss...also passen würde es, dann würden aber 4 Pins des 8 Pin Kabel 'in der Luft hängen'...

Müsste doch rein theoretisch funktionieren oder?
 
Achso. Hängen die 8 Pins nicht zusammen? Wenn sie in der Mitte geteilt sind, also jeweils 4 Pins, dann geht das. Dann hängt halt einer in der Luft, wäre aber kein Problem!
 
Theoretisch schon. Du kannst es ja mal probieren, aber ich würde fast sagen, dass der 8 Pin anders gepolt ist. Sonst hätte ich bei meinem Netzteil nicht ein 8 Pin UND ein 4 Pin dran.
 
Hat sich alles erledigt, habe eben noch von einem Kumpel ne 4 Pin Verlängerung bekommen und bin jetzt wieder an meinem PC :) Dennoch würde es mich interessieren ob ein halber 8 Pin auch funktionieren würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?