FS Amilo Xi 1554 Soundproblem

New member
Hallo!

Auch wenn es schon x Beiträge darüber gibt, war noch nix richtiges für mich dabei bzw. habe ich nix passendes gefunden.

Erstmal mein System:
FS Amilo Xi 1554
Vista Home Premium SP2 32 Bit
Intel 945PM Express Chipsatz
mit Realtek ALC885 Sounchip

Mein Problem:
Nach der Realtek Treiberintallation geht alles Wunderbar.
Nach einem Neustart bzw. späteres Hochfahren geht meistens kein Ton.
Nach einem nochmaligen Neustart wird der Soundchip entweder gar nicht erkannt oder nur über den Microsoft Standarttreiber.
Danach gibt es wieder zwei Möglichkeiten. Entweder der Ton geht wunderbar oder nach abspielen einer MP3, Video etc. kommt nur noch rauschen und knacken.
Ganz selten kommt es sogar vor, dass alles asst, d.h. Realtek Audciomanager und Ton ohn e Probleme, aber halt sehr selten und nur bis zu nächsten Neustart.


Was ich schon alles unternommen habe:
Vista neu aufgesetzt + SP1 + SP2
neuester Chipsatztreiber
neuester Realtektreiber R2.39
Patch für Vista (KB937077) der das Problem eigentlich beheben sollte

Die Einstellung im Bios, von der man in Verbindung mit diesem Problem oft liest existiert bei mir nicht.

Falls noch jemand eine Idee oder besse eine Lösung hat bitte posten.


mfg robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?