DVB-C Kabelgebühren?

New member
Also ich bin am überlegen, ob nun DVB-T oder DVB-C ins Haus kommt.

Zahlt man bei DVB-C eigentlich noch Kabelgebühren, oder ist das so wie bei DVB-T?

Bitte sagt nu nicht, dass DVB-T schlechten Empfang hat und Wetterabhängig is.. mit dem Technisat DigiPal 2 Reciver is das Vergangenheit, jedenfalls hier bei uns zulande...

DVB-C hat eben den vorteil von einer größeren Programmauswahl, worauf ich jedoch auch verzichten könnte, da ich eigentlich gerne wieder 1und1 haben möchte fürs Internet und kein unitymedia....


Gruß
Richy
 
Bei DVB-C zahlst du.

Vielleicht wäre für dich DVB-S oder der Nachfolger DVB-S2 interessant (Sat), dass wäre dann wieder kostenlos (sofern du keine Bezahlprogramme abonnieren möchtest).
 
Satelit kommt aus 2 Gründen nicht in frage.

1. Anschaffungspreis der Satelitenschüssel
2. es ist extrem mega hässlich so ein Teil aufm Balkon stehen zu haben.

Es wird wohl DVB-T, da dieses im März 2010 hier noch weiter ausgebaut wird und dann noch mehr Sender mit höherer Empfangsrate zu empfangen sind.

Wenn man ein Technisat Digipal 2 mit passender Antenne hat, hat man grundsätzlich keine Empfangsschwirigkeiten.


Gruß
Richy
 
1. Eine 60cm Schüssel gibt es ab 12 Euro ein digitaler LNB kostet dich 5 Euro. Ein Wandhalter 6,50 Euro und ein Balkon-Ständer 10 Euro mehr. Der ganze Spaß kostet dich also 20-30 Euro.

2. Wie oft im Jahr bist du schon auf dem Balkon, als dass dich eine 60cm Schüssel stören könnte.

Der Technisat DigiPal 2 bietet meines Wissens keine Aufzeichnungsmöglichkeit. Daher nur für Gelegenheits-TV-Seher geeignet. Fürs gleiche Geld bekommst du bei Xoro und Telestar einen guten mit Aufzeichnungs-Möglichkeit (USB und/oder Festplatten-Platz).

Dennoch ist DVB-T nicht meine erste Wahl. Es ist störanfälliger als DVB-S. Die Störstrahlung im Haus (WLAN, Handy, Computer, etc.) können DVB-S nichts anhaben, da es in einem viel höheren Frequenzbereich arbeitet. DVB-T stören sie dagegen direkt. Und wenn nicht deine eigenen Elektro-Geräte stören, dann doch zumindest die deiner Nachbarn.

Die beste Lösung ist eigentlich immer ein Mix. Wenn der eine keinen guten Empfang hat, dann nutzt man den anderen.
 
Naja er braucht noch ein Reciver, auser der Ferenseher hat DVB-S.

Aber ansonsten hat Zafi recht, es ist einfach die beste Art um Fern zu sehen. Meiste Programmvielfalt, beste Qualität, einmalige Anschaffungskosten .

Es sei den du Wohnst zu Miete, da ist ja die Kabelgebühr meistens in der Miete mit drin.
 
Hm also ich nutze DVB-C und bin absolut zufrieden..
Keine Störungen, astreines Bild und jede Menge Sender.

Aber es kostet halt monatlich....
 
Es hat auch keiner gesagt dass DVB-C störanfällig ist. Es wahr nur über DVB-T die Rede.:D

Dass mit jede Menge Sender häng davon ab welchen Kabelanbieter du hast.

Mehr als über DVB-S werden es trozdem nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zur Miete wohnen, aber leider zahlt man bei unserem Vermieter Kabelgebühren selber, denke das hat einfach den Grund der Arbeitsersparnis des Vermieters.

Habe mich nun für DVB-T entschieden, da mich eine Satelitenschüssel sehr stören würde auf dem Balkon und ich nicht mehr Sender brauche wie DVB-T bietet.... okay, bin froh wenn im März MTV und DSF nachziehen, aber ansonnsten frage ich mich, was Leute mit u.a. "TV Travel Shop" wollen.... mMn schaltet man sich bei DVB-S nur einen Wolf, jedenfalls als Hobby-sapper.

Trotzdem vielen dank für diese umfangreichen informationen, die mich zu dem Ergebnis bewegt haben :)


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?