Laptop MB compatiebel mit DVD LW?

New member
Hi hoffe in der richtigen Rubrik zu sein

folgendes Problem :
an meinem acer Aspire 7520 wird im Bios kein DVD LW angezeigt, nun habe ich aus einem anderen Laptop wegen Hardwereschadensverdacht ein DVD LW eingebaut und weil im Bios immer noch nichts angezeigt wird möchte ich fragen ob es verschiedene Anschlussbelegungen gibt ?
Denn die anschlussleiste ist absolut identisch.

Es grüßt der der sich am PKW besser als am PC auskennt! :-D

danke
 
Ja nachdem alle anderen Möglichkeiten kein erfolg brachten, und neueste Chipsatztreiber was aber eher für das Betriebssystem was bringt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kann nur vermuten dass die Schnittstelle fürs DVD LW im Eimer ist, und das MB ausgewechselt werden muss :(, falls ihr das auch so seht würde ich mich über eine Bestätigung freuen.:coolblue:

MFG: Schraublocker
 
Zuletzt bearbeitet:
musstest du denn beim einbau übermässig gewalt anwenden oder ging das so locker flockig rein ?
 
musstest du denn beim einbau übermässig gewalt anwenden oder ging das so locker flockig rein ?

Klar habe das LW mit einem Vorschlaghammer eingeschlagen,dachte das sei normal so :D
ging saugend rein wie beim Ventieleinstellen, oder glaubst du dass ich einen Pin verbogen haben könnte? werd mal kurz herruntefahren und nachschauen bis gleich :rulez:

kein pin verbogen schade das wäre zu schön gewesen, doch ein schaden vom MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?