Bluescreen Fehlercode deuten???

New member
Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein neues System also Mb,Graka,As,Nt.
Nun bekomme ich ständig einen Bluescreen.Habe ja den Verdacht das es sich um den Grafiktreiber handelt weil ich von problemen mit der 8800er dies bezüglich hörte.Habe um die 3 verschiedene Versionen getestet aber um so neuer der Treiber um so schneller kam der Bluesreen.Nun ist mir aber auch das Netzteil letzte Woche abgeraucht und kann nicht ausschliessen das es evtl auch ein <hardware fehler oder sogar Defekt sein kann!

Der Fehlercode lautet: Driver irql not less or equal
Stop: 0+000000D1

Bin für jede Füllung meiner Wissenslücken dankbar

Greez
 
Also das sollte laut ein Treiberproblem sein und kein Hardwareproblem. Kann aber durchaus sein, dass dein NT dafür verantwortlich war.
 
Für dich heißt das: 1. Neues NT (sollte vor allem nicht das billigste sein)
2. Mit dem die alten Treiber runter
3. Die neuesten Treiber von der nVidia Seite für dein OS drauf.

Evtl. noch ein BIOS Update und dann mal schauen. Bei deinem MB ist auch das BetaBIOS von Asus nicht verkehrt.
 
Neues Nt ist verbaut.Be quiet 700 Watt sicher ist sicher.Habe das neueste Bios drauf .Ist vieleicht was kaputt gegangen als mein altes Nt abgeraucht ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Reicht es also nicht aus den Treiber aus der software zu deinstallieren?Habe das Tool jetzt runter geladen und werde es ausführen!Welchen treiber hast du für deine GTX(nettes system hast du übrigens) und welches Bios meinst du genau?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt alles durchgeführt und den neusten Nvidiatreiber 97.92 installiert.Was mich etwas irretiert ist das englische Menue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat im Download Bereich (wenn man da mal hinkommt) das BetaBIOS 0902. Das hab ich im Moment drauf. Das läuft bis jetzt ohne Probleme. Ansonsten hab ich die neuesten Graka-Treiber (erst 2-3 Tage alt) und auch die neuesten Chipset-Treiber (auch 2-3 Tage alt). Damit hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Hatte die aber auch vorher schon weitestgehend ausgemerzt.
Den ForceWare gibts auch in Deutsch. Hast du dir vlt. aus Versehen die englische Version runtergeladen?
 
Habe den 97.92 runtergeladen welcher aber keine sprachauswahl angeboten hat , glaube ich zumindest.bis jetzt läuft alles rund im spiel und hoffe das bleibt auch so.Werde mir jetzt nochmal schnell den Chipsettreiber besorgen und installieren.Welche Version soll das sein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin gerade bei nvidia und dort gibt es Updates bezüglich meines problems aber nur für Evga oder BFG!Welches soll ich nehmen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe das Beta Bios schon drauf ,wurde so ausgeliefert!Aber bekomme keinen neuen Chipsettreiber!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chipsets kannst du einfach die neuen nehmen!

Zu dem Thema EVGA war vor ein oder zwei Monaten mal was. Das ist auch schon wieder längst vorbei. Ist bei deinem ASUS Board eh nicht wichtig.

Hier noch der für das BIOS.
 
Habe jetzt das Bios auf 0902 geflasht.Finde aber keine neuen chipsettreiber.Sorry für meine unbeholfenheit und danke für deine schnelle unterstützung!:bigok:
 
Ach sry, hab mich vertan! Für WindowsXP gibts ja noch garkeine neuen. War für Vista...*autsch*

Also die neuesten sind halt wirklich die 9.53. Die wirst du sicherlich schon haben.

Meld dich einfach, falls du das Problem wieder hast.
 
@reblow!
habe meinen Rechner heute Nacht auf stabilität getestet und alles läuft ohne Bluescreen.Bis jetzt ist alles supi.weiss halt nur nicht ob es an dem driver cleaner oder an dem Bios update gelegen hat!Ist aber nicht so wichtig, hauptsache alles ist gut.

Greez toschi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?