windows 7 instalation

New member
Hallo Leute ich habe ein echt blödes problem,

Ich sitze jetzt seit 2 stunden am pc und versuche das teil von cd zu booten um windows 7 zu instalieren.Habe bis jetzt Xp verwendet aber aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht mehr.

Naja jetzt versuche ich zu Booten aber er bootet nicht automatisch von windows cd.Dann drücke ich beim hochfahren F11 um in das Boot menü zu gelangen wähle dann dort das cd laufwerk aus aber davon wird auch nicht gebootet.....:-(

Bitte gebt mir einen Tip wie ich es hinbekomme das ich den irgendwie zum booten bekomme!!


Vielen Dank im vorraus
Daniel
 
Hallo.

Ins BIOS gehen, FirstBootDevice auf CD/DVD-ROM stellen und gut ist es.


Die Bezeichnungen und Arten der Einstellung sind von BIOS zu BIOS verschieden. Deine Version (BIOS oder Mainboard) nennst du leider nicht, deswegen sind keine genaueren Angaben möglich.
 
Jetzt habe ich etwas neues herausgefunden...

Habe mal Windows XP cd zu booten und siehe da hat aufanhieb funktioniert.Aber mit der Windows 7 cd trotzdem nicht...Bitte helft mir bin total am verzweifeln was der gegen die Win7 cd hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ sala

habe leider absolut keine ahnung habe wenn ich versuche von der win7 cd zu booten steht da irgendwas aber was......keine ahnung steht höchstens ne halbe sekunde da und wenn ich dann leertaste oder sowas drücke komme ich zu diesem wieder herstellungsmenü....Und von bios habe ich gar keine ahnung weil auch meine tastatur da irgendwie nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das aus :

oder so :



Gib mal die genaue Herstellerbezeichung deines Mainboards bitte (Hersteller & Produktname). Steht auf dem Mainboard selbst drauf.
Rechner auf, nachgucken.

Alternativ mit z.B. Everest Home oder besser der Demoversion des neuen Everest Ultimate rausfinden ->


Ohne Mainboard-Name nix genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.
 
Jetzt wo Olf was gesagt hat, was mir schlichtweg nicht aufgefallen ist...

Ich sitze jetzt seit 2 stunden am pc und versuche das teil von cd zu booten um windows 7 zu instalieren
Vielen Dank im vorraus
Daniel

WinXP gab es auf CD.
Win7 ist eine DVD

Tjo, und ne DVD kann man nicht mit CD-Laufwerken abspielen, dafür braucht man ein DVD-Laufwerk...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?