PC fährt nicht hoch - Mainboard die Ursache?!

New member
Hallo zusammen,

Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, falls ich das Thema hier im falschen Unterforum poste. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass es das Mainboard ist.

ich habe ein kleines porblem: gestern öffnete ich meinen PC um den mal wieder sauber zu machen und endlich mal etwas fürs Kabelmanagement zu tun. Lief alles wunderbar, alles wieder angeschlossen.

Nun zum eigentlichen Problem: der PC fährt nicht mehr hoch!
Wenn ich den Startknopf drücke passiert Folgendes: ein etwas länger gezogener Piepton, der Grafikkarten-Lüfter dreht richtig laut hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Die LED Lämpchen leuchten zwar und es sieht so aus, als wenn er arbeiten würde, aber er reagiert auf keinerlei Befehle.

Bei einem normalen Start zeigt er immer das Gigabyte Symbol an und fährt dann ganz normal hoch. Ich hoffe nicht, dass es das Mainboard ist, denn mit Gigabyte hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Mein System:
AMD Phenom II X2 550
Corsair XMS3 4gb 1333Mhz CL8
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Palit nVidia GeForce GTS250
Samsung HD322HJ
Enermax Pro 82+ 425 Watt Netzteil
Bildschim ASUS VW225NL
Windows Vista Home Premium 64bit

Schreibe gerade vom Laptop aus und würde mich sehr freuen, wenn einer eine Antwort wüsste!

MfG, Ven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Rams habe ich einzeln versucht. Bringt leider keine Verbesserung.
Habe auch die Rams von nem Kumpel genommen (G.Skill) aber auch das funktioniert nicht.

Habe gestern ein BIOS-Reset gemacht, also Batterie raus, nach 120 Sekunden wieder rein. Auch das hat nicht geholfen.

Kann man daraus schliessen, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat oder ist es das Mainboard?

Bin echt ratlos...

MfG, Ven
 
Sorry für Doppelpost

Hallo,

habe meinen PC 5 Tage lang in Reparatur gebracht. Gestern abgeholt und wieder angeschlossen. Man sagte mir, dass der PC wieder läuft.

ABER: NICHTS läuft. Genau wie vorher. Das gleiche Problem. PC startet, Mainboard piept unregelmässig und der Bildschirm bleibt schwarz! Ich fühl mich irgendwie total verarscht.

Anmerken möchte ich, dass ich den Monitor bereits bei meinem Vater getestet habe. Er kann also nicht defekt sein.

Weiß vielleicht irgendeiner eine Antwort? Bitte...

MfG, Ven
 
Vielleicht ist deine Steckdose defekt :fresse: wenn es überall funktioniert außer in deinem Zimmer :rulez:
 
Hallo,

@ Lapilala: ob du es glaubst oder nicht, daran hab ich auch schon gedacht :fuchtel:.

Kleines Update: Habe mir meine uralte GeForce 6600 rausgesucht. Angeschlossen und mit ihr startet der PC. Jetzt hab ich die Grafikkarte (GTS250) bei meinem Vater angeschlossen, und da hat er dasselbe Problem. Das Mainboard piept einmal lang und zweimal kurz. Genau wie bei mir.

Im Internet nachgeguckt, was dieser Fehlercode heißt, und da steht: Grafikkarte defekt. Hier mal der Link:

Also kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat :(:(:(.

Da es sich ja hier wohl eindeutig um die Grafikkarte handelt, also das Problem wurde entdeckt, kann der Thread entweder verschoben oder geschlossen werden.

MfG, Ven
 
hi leute
bin auch noch neuling daher entschuldige ich mich falls ich hier falsch poste^^

mein vater wollte sich in sachen computer n bischen schulen
damit er das auch privat machen kann hat er mich gebeten ihm n pc zusammen zu schustern
die komponenten passen aber bitte nicht wundern die kiste ist uralt läuft sogar noch auf SD basis

das problem ist das er überhaupt nicht hochfährt o_O
ich bekomme jedes mal die anzeige das er kein signal bekommt

kann mir jmd helfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?