Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc per Bluetooth oder w-lan mit Stereo anlage verbinden

  1. #1
    pillepalle1984 Schaut sich um
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Pc per Bluetooth oder w-lan mit Stereo anlage verbinden


    Hallo

    ich möchte die Audio Signale von meinem Laptop per Funk an meine Stereoanlage senden. Es gibt einige Systeme die das bewerkstelligen aber leider senden diese nur gewisse Formate wie z.B. Mp3 oder ACC. Mir ist aber wichtig das jedes Audio Signal, ja sogar das "bling" von Windows wenn eine Fehlermeldung kommt, über Bluetooth oder w-lan übertragen wird.
    Also das ich im Prinzip eine kleine Soundkarte mit W-Lan oder Bluetooth Sender. Ich möchte in Windows über die Systemsteuerung meine kleine externe Soundkarte auswählen können.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke

    lg

  2. #2
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Ne einfachere Lösung, die dich warscheinlich nicht zufrieden stellen wird ist die Verwendung eines FM Transmittes.

    Pappste an den Rechner ran, suchst dir im Radio ne freie Frequenz und dann stellste die auf dem Transmitter ein und ab geht die Party.

    Da das ganze Stationär ist braucht man da auch nichts nachstellen.

  3. #3
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Wenn du Bluetooth verwenden willst, brauchst du zwei Sachen:

    ein Bluetooth-Dongle für den PC, dessen Treiber AD2P unterstützt (können eigentlich alle neueren USB-Module)

    und einen AD2P-"Empfänger" mit Anschluss für deine Soundanlage (sowas wie in einem BT-Stereo-Headset, nur z.B. mit Klinkenbuchse dran, gibts als "Adapter" für normale Kopfhörer, um die mit Bluetooth nachzurüsten).

    Ist allerdings insgesamt wahrscheinlich deutlich teurer als die Lösung mit dem FM-Transmitter.

  4. #4
    Trum@n Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo LordOfThePings!

    Ich habe genau diese Hardware an meinen Geräten, wie bekomme ich aber nun das Audiosignal an den Empfänger?? Brauche ich da eine spezielle Audiosoftware, die auch BTGeräte erkennt ??

    Freue mich über jede Hilfe

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. USB Stick wird an keinem Pc mehr erkannt aber an Stereo Anlage
    Von MrPink im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 18:52
  2. 2 Touch monitore über lan an PC
    Von emilio20 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 04:43
  3. Xbox 360 mit Pc verbinden - IP Problem
    Von Coldy im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 00:01
  4. Laptop mit PC verbinden?
    Von damat im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:54
  5. Tastatur und Maus per PS2 lassen PC nicht mehr herunter fahren
    Von Witschie im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:53
  6. Harman/ Kardon HS100 5.1 Anlage an PC anschließen
    Von bambusa im Forum Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:07
  7. LG 32LC52 mit PC verbinden
    Von bl4sTeR im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 21:28
  8. Logo professionell erstellen
    Von omawilly im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 15:15

Stichworte