Pc per Bluetooth oder w-lan mit Stereo anlage verbinden

New member
Hallo

ich möchte die Audio Signale von meinem Laptop per Funk an meine Stereoanlage senden. Es gibt einige Systeme die das bewerkstelligen aber leider senden diese nur gewisse Formate wie z.B. Mp3 oder ACC. Mir ist aber wichtig das jedes Audio Signal, ja sogar das "bling" von Windows wenn eine Fehlermeldung kommt, über Bluetooth oder w-lan übertragen wird.
Also das ich im Prinzip eine kleine Soundkarte mit W-Lan oder Bluetooth Sender. Ich möchte in Windows über die Systemsteuerung meine kleine externe Soundkarte auswählen können.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

lg
 
Ne einfachere Lösung, die dich warscheinlich nicht zufrieden stellen wird ist die Verwendung eines FM Transmittes.

Pappste an den Rechner ran, suchst dir im Radio ne freie Frequenz und dann stellste die auf dem Transmitter ein und ab geht die Party.

Da das ganze Stationär ist braucht man da auch nichts nachstellen.
 
Wenn du Bluetooth verwenden willst, brauchst du zwei Sachen:

ein Bluetooth-Dongle für den PC, dessen Treiber AD2P unterstützt (können eigentlich alle neueren USB-Module)

und einen AD2P-"Empfänger" mit Anschluss für deine Soundanlage (sowas wie in einem BT-Stereo-Headset, nur z.B. mit Klinkenbuchse dran, gibts als "Adapter" für normale Kopfhörer, um die mit Bluetooth nachzurüsten).

Ist allerdings insgesamt wahrscheinlich deutlich teurer als die Lösung mit dem FM-Transmitter.
 
Hallo LordOfThePings!

Ich habe genau diese Hardware an meinen Geräten, wie bekomme ich aber nun das Audiosignal an den Empfänger?? Brauche ich da eine spezielle Audiosoftware, die auch BTGeräte erkennt ??

Freue mich über jede Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?