Athlon X2 64-5200 oder Intel Core2Duo E6600 2400MHz

New member
Hallo,
wollte ein neues Pc System zusammenbasteln, was meint ihr welcher Prozessor ist dabei zu bevorzugen ?​

Athlon X2 64-5200 oder Intel Core2Duo E6600 2400MHz​

sollte vieleicht ein shuttle system werden.​


gruss​

gm​
 
Das ist aber wohl kaum ein passender Vergleich, denn der X2 5200+ kostet gerade mal soviel wie ein E6400 und mit dem liegt er auch ungefähr gleichauf.
Dazu sind die AMD-Mainboards billiger.

Ein E6400 anstatt einem X2-5200+ wäre also nur dann sinnvoller, wenn man den auch übertaktet. Weil erst dann hat AMD wirklich das Nachsehen, ansonsten kann AMD mit der gebotenen Leistung fürs Geld schon noch mithalten, dank drastischer Preissenkungen.


Und gerade für ein Shuttle-Sys wäre AMD eine Überlegung wert, da dort der Idle-Verbrauch geringer ist.
Zudem sind die AMD/ATI-Chipsätze wesentlich sparsamer wie alles von NV/Intel.
Und ein X2 5200+ in der EE-Variante kostet gerade mal ca. 25€ mehr, dann ist er auch unter Last sparsamer als ein C2D.


So der Overkill ist der C2D also auch wieder nicht, nüchtern betrachtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?