Programm das mir eine Email schickt

New member
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie man einfach und schnell ein programm machen kann das so aufgebaut ist:


Beschreibung

Frage1:_______Frage4_________
Frage2:_______Frage5_________
Frage3:_______Frage6_________
Senden

und dann wirds an meine email gesendet.
und dann noch den hintergrund ändern mit einem bild so das es professionell aussieht

Danke im voraus.
 
Du könntest mal einfach versuchen, ein HTML-Formular zu bauen. Das funktioniert leider nicht mit allen Browsern...


Wenn du PHP, Perl, oder eine andere Skriptsprache zur Verfügung hast, kannst du den Mailversand damit machen, das funktioniert dann (fast) immer. Such einfach mal nach "Form-Mailer", da sollte sich was brauchbares finden lassen.
 
Ich denke schon, dass das funktionieren wird, aber dazu wird wohl mehr als nur HTML gebraucht.
 
re

jetzt sehe ich gereade ich brauche ein php script damit wennn auf den senden button gedrückt wird das das direkt an meine email gesendet wird ohne das sich outlook öffnet.Kann mir wer den script posten?
 


Du könntest auch über so ziemlich jede andere Programmiersprache E-Mails versenden. Was in PHP geht, geht in Perl erst recht. Und mit C++ / C# kannst über SMPT auch Mails versenden.

Da du aber im Endeffekt nur ein kleines Formular mit Fragen hast, kannst du auch einfach ein PHP-Skript auf einem Hoster ablegen. Dann musst du nur die URL verteilen und nicht irgendein Programm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?