7.1 hört sich komisch an.

New member
Hi Leute. Ich habe zu Weihnachten ein Razor Megalodon (7.1) Headset bekommen. Als ich es angeschlossen habe kam mir auch der erste Gedanke... warum hören sich die Stimmen so komisch an wenn ich von 2.0 auf 7.1 schalte? (Das kann man per Knopfdruck auf der Fernbedinung des Headsets ändern)

Ich bin dann gleich mal auf die Konfiguration des Headsets gegangen und geguckt ob es auf 7.1 Surround steht. Es stand bereits auf 7.1. Ich habe mal auf Testen geklickt. Ich habe alle Lautsprecher gehört, sprich Center, Subwoofer, Linker- und rechter Lautsprecher und die hinteren beiden.

Wenn ich mit meinem Freund über TS laber oder auf Techno 4 Ever Musik höre und die Dj´s die Grüße oder so vorlesen dann hören sich die Stimmen so komisch an, als wären die in einem Tunnel oder im Badezimmer. Die Stimmen hören sich hohl an.

Seit dem ich Windows 7 habe habe ich auch unten rechts in der Leiste kein Symbol mehr von meiner Soundkarte. Ich glaube das war Soundmax HD Audio. Kann es evtl. daran liegen?

Bitte um Hilfe =(

PS: Ich wollte die Treiber von meinem Mainboard installieren (per CD). Jedoch wenn ich die CD starte kommt eine Meldung dass die CD Windows 7 nicht unterstützt. Dann bin ich auf die Seite gegangen und habe mir Soundmax HD Audio Treiber runtergeladen. Als ich das Installieren wollte kam die Meldung, dass Mein Mainboard Soundmax Hd Audio nicht unterrstützt oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?