PC "startet" 2 Mal

Hi erstmal,
ich hab seit unbekannter Zeit ein Problem, was mir erst so nach und nach aufgefallen ist.
Im Vorraus sage ich, dass es @Stock nicht besser wird, also muss es ein Problem sein, auf das ich noch nicht gekommen bin.
Zum Problem : Ich starte den PC, aufeinmal laufen alle Lüfter mit 100% (das merke ich am Grafikkarten Lüfter, und alles startet halt), aber das nur eine Sekunde! Kein Bootscreen oder so, dafür ist die Zeit viel zu kurz. Ganz von alleine startet er dann wieder, und dann aber richtig, der Grafikkartenlüfter läuft dann auch nicht voll, aber dann fährt er hoch. Das regt tierisch' auf, wenn ichs so formuliere.
Ob die Grafikkarte/Festplatte drin ist oder nicht änder nichts, so oder so startet er 2 mal. Nun hab ich den RAM im Verdacht, aber der kann eigentlich nicht schon Schrott sein (nach 2 Monaten). Ich check gleich mal wie's mim Memtest aussieht. Naja, am Anfang gings ja noch, wie gesagt. Nach und nach ist mir das Problem aufgefallen. (vor 2 Wochen)
Habt ihr vielleicht noch eine Problemlösung, oder hattet ihr das Problem schon gar mal selbst?
Mein System findet ihr in meiner Signatur!
Danke für alle Hilfe die ihr mir bieten könnt.

Edit 1 :\\ Memtest sagt gleich das ich ein Problem hätte. Aber das Windows Memory Diagnose Tool sagt auch nach 5 Durchgängen das ich kein Problem hätte. (Das ist alles ausserhalb von Windows, direkt nach dem booten)
Edit 2 :\\ Mit mehr Spannung bleiben mir die Errors erspart, aber nicht der Doppelstart. Die RAMs sinds also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch eigentlich ganz normal. Beim Starten muss erst das BIOS geladen werden, damit die Lüftereinstellungen im BIOS Wirkung zeigen. Bis es soweit ist, laufen die Lüfter mit 100%. Wenn das BIOS geladen ist, werden sie reguliert.

Vielleicht wirkt das für dich so, als ob er zweimal startet, aber soweit ich das sehe startet er ganz normal.
 
Achso, dann müsste mir alles klar sein. Ich hatte vorher keine Gehäuselüfter drin, kann sein dass es mir jetzt mehr auffällt als zuvor. Aber dann.
Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?