23" oder 24" Monitor mit TV Tuner gesucht!

New member
Hey Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe :).
Und zwar: Demnächst will ich mir zu meinem neuen PC einen neuen Monitor kaufen, er sollte 23" oder 24" Zoll, und einen TV Tuner haben! Ich hatte mir bis jetzt und ausgesucht.
1. Was haltet ihr von ihnen?
2. Und welchen würdet ihr nehmen?
3. Lohnt sich der Aufpreis zum 24"?
4. Merkt man einen unterschied von 2ms zu 5ms Reaktionszeit? Denn es gibt keinen Monitor mit TV Tuner der eine Reaktionszeit von 2ms hat. Mein jetziger hat auch 2ms (LG Flatron L1952S 19"), und ich will mich ja nicht verschlechtern!

Welchen könntet ihr noch empfehlen? Danke!!

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 23er ist sozusagen der selbe wie der oben genannte 24er allerdings kleiner, richtig? Also aus der selben Reihe? Versteht ihr was ich meine? :D.

Marcel

EDIT: Was ist eigentlich DVB-C? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-C = Cable> Kabel
DVB-T = Terristisch> Irdisch
DVB-S = Satellit

Du solltest also wissen, welche empfangsart du hast.
Wenn du z.b. Sat hast nützt dir DVB-T und DVB-C nichts.
 
Also, wir haben Kabel TV. Und ich denke, das würde ich auch benutzen, da man damit bestimmt ein besseres Bild hat, als über DVB-T, oder?

Wenn ich einen der beiden Monitore nehmen würde, könnte ich darauf genauso gut zocken wir auf einem Monitor mit 2ms Reaktionszeit?

Marcel
 
... und der Reaktioszeiten-Hype nimmt kein Ende
Glaub mit, da wirst du keinen Unterschied merken. Nichtmal wenns 10ms wären.
 
Okay, danke!!! Ich habe mir das irgend wie schon gedacht, aber ich wollte mir halt nicht einen schlechteren Monitor kaufen als mein jetziger ... Ich denke, ich werde mir dann die beiden Monitore mal im Laden angucken, und einen davon nehmen. Merkt man wohl einen großen unterschied von 23" zu 24"? Was würdet ihr nehmen?

Marcel
 
Erkundige dich bitte, ob du digitales Kabel empfangen kannst/ bezahlst.
Ansonsten ist der Empfang analog, was bei der Monitor Größe bei einigem Abstand auch ausreichen sollte, aber natürlich die Zahl der Kanäle einschränkt. Ich hoffe, das die eingebauten DVB Tuner HD fähig sind, sonst wärs ja ein Witz. Die Größe des Monitors solltest du nach Ergonomie entscheiden. Wenn der Monitor nicht direkt an deiner Nase steht und du auch mal zurückgelehnt fernsehen willst kannst du ruhig den 24er nehmen. Gibt auch ein 27er Modell... :)
Bedenke auch die Audioausgabe. Ich habe mein Soundsystem jedenfalls am Computer, wenn du fernsiehst solltest du entweder die eingebauten Lautsprecher ertragen oder eine andere Lösung mit vertretbarem Aufwand durchdacht haben :)
 
Danke für eure Antworten. Wir haben Analogen Empfang. Ich denke ich werde den 24"er nehmen, denn der 27er ist glaube ich zu groß für mich, weil ich direkt davor sitze. Und beim Fernsehen gucken, ist der Abstand auch nur 2 - 2,5 Meter, und dafür reich 24", oder?

Ich kann also ohne Probleme den 24" nehmen, oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor?

Marcel
 
Sooo, ich bins nochmal. Ich werde mir jetzt den 24er kaufen. Jetzt habe ich noch eine Frage, wie soll ich ihn Anschließen? Ein DVI "Stück" kommt aufjedenfall in die Graka, aber am Monitor selber, soll ich da über DVI oder HDMI reingehen?
Danke.

Marcel
 
DVI und HDMI sind das selbe, nur dass bei HDMI Sound mitgesendet wird.
Und da bei dir der Sound wohl eher aus den Boxen kommen wird einfach DVI in DVI
 
Okay, das habe ich mir schon gedacht. Und die Graka kann je eh kein Sound übertragen. ^^
Dann nehme ich DVI in DVI ;).

Muss ich was beachten, oder kann ich jedes DVI Kabel nehmen?

Marcel
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nicht mehr lange hier bin.

Wollte nur sagen, dass mein Bruder den Samsung SyncMaster 2333HD hat und ich persönlich finde, dass es ein sehr schönes Bild ist.
Also hab bis jetzt nicht sehr viel drauf geguckt bis auf Simpson und Two and a half man, aber das sah Top aus.

Der hat sich jetzt ein HDMI/DVI Kabel bestellt um den an den PC anzuschließen, weil er ihn bis jetzt nur als reinen Fernseher nutzt und noch keine DVDs geguckt hat. Kann dir ja mal sagen wie es dann aussieht.
 
Ich habe gesehen, das es verschiedene DVI Kabel gibt. Einmal 18+1 polig, und einmal 24+1 polig. Was brauche ich für eins? Und kann ich ein NoName Kabel nehmen?

Marcel
 
Hi!

Das 18+1 ist ein Single-Link Kabel, 24+1 ein Dual Link Kabel :)

Grundsätzlich funktionieren beide, aber das DualLink hat mehr potential nach oben ( -> Höhere Auflösungen mit höheren Hz Zahlen möglich!).

Die full-HD auflösung von 1920*1080 schafft zwar normalerweise auch ein 18+1 Kabel (hab die genaue formel grad ned im kopf) aber in der regel ist der preisunterschied so gering dass ich n 24+1 nehmen würde.

NoName sollte in den meisten fällen kein problem darstellen..
Ich hab n 7,5m 24+1 NoName Kabel für 15€ bekommen, funktioniert einwandfrei. (die 18+1 Variante hätte 14€ gekostet, von daher hab ich die 24+1 genommen um auf nummer sicher zu gehen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?