Ports freischalten...

New member
tag, ich habe eben ein etwas älteres spiel rausgekrammt. es heißt splinter cell chaos theory. das spiel ist wirklich toll. mein problem ist, wenn ich es online spielen will kann ich nur zu ca. jeden zehnten eine verbindung aufbauen. da da durschnittlich nur 30 leute online sind ist das problematisch. ich habes mal gegooglet und nur herausbekommen, dass ich eventuell diese ports freischalten muss:
Erforderliche Ports für den Koop Modus
------------------------------------------
TCP: 6668, 40000-42999
UDP: 9102 (eingehend/ausgehend)
UDP: 9103 (eingehend/ausgehend)
UDP: 41000 (ausgehend)
UDP: 44000 (ausgehend)
UDP: 45000 - 45001 (ein/ausgehend)

Erforderliche Ports für Ubi.com
------------------------------------------
TCP: 40000 - 43000 (einschließlich)
UDP: 44000 (eingehend/ausgehend)
UDP: 45000 (eingehend/ausgehend)
UDP: 45001 (eingehend/ausgehend)
UDP: 7776 (eingehend/ausgehend)
UDP: 8888 (eingehend/ausgehend)
UDP: 8878 (eingehend/ausgehend)

ich habe aber keine ahnung wie das geht. und zweiten weil ich ehrlichgesagt nicht glaube das das hilft: hat jemand noch eine andere lösung für mein problem?

falls das wer wissen will: ich habe eine Vodafon Easybox602
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld dich mal bei deiner Easybox an und schau einfach mal, ob sie was dazu anbietet. Wenn du keine passende Funktion findest, dann mach einfach mal ein paar Screenshots und stell sie hier rein, dann kann man dir bei der Suche helfen.
 
das ist schwer. ich habe ka wie man in ne easybox kommt bzw. man muss sich da als admin einloggen und das kann nur vodafone persönlich glaub ich.
 
Gib mal in deinem Browser easy.box ein. Als Benutzernamen verwendest du root und als Passwort 123456.
 
Um Ports freizuschalten, brauchst du erstmal eine feste IP-Adresse, für welche diese Ports dann freigegeben werden.


Und ja, dein Router kann das. Und zwar unter
"Erweitert" -> "NAT" -> "Port Mapping".

Dort muss die IP-Adresse deines Rechners rein (eben diese, die du als fest zugewiesen hast) und dann muss der entsprechende Port (UDP bzw. TCP) für diese Adresse geöffnet werden.

Für jeden Port muss eine neue Regel erstellt werden, insofern UDP & TCP nicht dieselben sind.Sind beide gleich, kann man auch mit einer Regel beide auf einmal freigeben.
 
ty. ich habs gemacht hat aber nichts gebracht.. weiß noch jemand ne andere lösung für das problem das ich in sc3 mit fast niemanden verbinden kann? ich habe die neuste version und mein gegenüber auch
 
Das NAT-Routing ist eigentlich nur eine Weiterleitung von eingehenden Ports. Bei der Easybox soll es aber noch eine Firewall-Einstellung geben, wo du Ports freischalten kannst, damit sie überhaupt durchkommen. Schau dir also noch die restlichen EasyBox-Einstellungen an.
 
Die Firewall-Einstellungstabelle ist grundsätzlich leer. Geblockt wird da garnichts, wenn man's nicht entsprechend konfiguriert.

Na, was du meinst wäre dann die Funktion "Spezielle Anwendungen", direkt unter "Port Mapping"

Spezielle Anwendungen
Einige Anwendungen, wie Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefongespräche usw. erfordern mehrere Verbindungen. Diese Anwendungen funktionieren nicht, wenn Network Address Translation (NAT) aktiviert ist.
Wenn Sie also Anwendungen ausführen müssen, die mehrere Verbindungen erfordern, geben Sie den Anschluß (Port) an, der normalerweise einer Anwendung im Feld "Trigger Port" zugeordnet ist und wählen Sie als Protokolltyp TCP oder UDP aus.
Geben Sie anschließend die öffentlichen Ports (Public Ports), die dem "Trigger Port" zugeordnet werden, ein. Dadurch werden diese für den eingehenden Datenverkehr geöffnet.
Hinweis: Der Adressbereich des "Trigger Ports" reicht von 1 bis 65535




Bei mir haben für Zocken über Direct-IP und andere Dinge immer die NAT-Einstellungen genügt, aber versuchen kann man es ja mal.
 
Versuchs mal in den offiziellen Foren von Ubisoft. Vielleicht ist das Problem bekannt und liegt nicht an deinem Router.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?