MarceLLL's i5 Gamer PC

New member
Hey Leute,
heute will ich euch mal mein System vorstellen :). Als erstes fange ich mal mit den Verbauten Komponenten an:

CPU: Intel Core i5 750 @3,5Ghz
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: Asus P7P55D
Grafikkarte: XFX Radeon 4890
RAM: G.Skill 2x2GB 1333Mhz CL7
Netzteil: Corsair TX650W
Festplatten: Samsung Spinpoint F3 500GB + Samsung Spinpoint 400GB + 1TB Samsung extern
Case: Cooler Master HAF922
OS: Windows 7 Ultimate x64


Hier sind ein paar Bilder:








3DMark06:


Sorry, wegen der Qualität, habe ich mit meinem Handy gemacht ...

Das Case ist übrigens NICHT verstaubt, ich weiß auch nicht wieso das auf dem einen Bild so aussieht :(.

Ich weiß, Kabelmanagement ist nicht wirklich gut, ist aber auch relativ schwer, da man die Kabel nicht abmachen kann, und das Netzteil auf dem Boden liegt.

Jetzt hätte ich gerne euren Eindruck über meinen PC :).

Marcel

Update: 13.&14.02.10

Für alle, die nicht mitgelesen habe, liste ich hier mal auf, was ich verändert und verbessert habe ;).

Als erstes habe ich mich ans übertakten gemacht. Das hat auch ohne Probleme Geklappt.
Meine CPU läuft jetzt auf 3,5Ghz.
Multi: 21
BCLK: 166
vCore: 1,21875

Das ganze Läuft selbstverständlich Stabil, und mein EKL Brocken kühlt das ganze auf "coole" 53°. Selbst nach 13 Stunden sind es nicht mehr ;).

Prime95 + Core Temp + CPU-Z


3DMark06 + Win7 Leistungsindex:


Als 2. Habe ich mich ans KM gewagt. Es hat auch besser geklappt als ich erwartet hatte. Leider kommt es auf den Bildern nicht so schön rüber! Bald gibt es vielleicht bessere Bilder.









Das war es auch erstmal. Als nächstes werde ich eine oder zwei Kaltlichtkathoden einbauen. Sonst ist noch nichts geplant. Ich bin aber offen für Vorschläge!!!

Marcel :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, Kabelmanagement ist nicht wirklich gut, ist aber auch relativ schwer, da man die Kabel nicht abmachen kann, und das Netzteil auf dem Boden liegt.
Es sieht wirklich nicht toll aus, dass KM. Leg die Kabel einfach hinter das Mainboardtray. Mache sie mit Kabelbindern fest oder nimm Kabelklamern von MDPC-X.

Von der Leistung her, gefällt mir dein PC echt gut.
hast Dir was tolles zusammengebastelt.
 
Ja, das KM ist echt nicht schön, das stimmt, aber es war mir erstmal egal, da der PC wie man sieht eh zwischen 2 Schränken steht ... Aber ich werde nochmal dran Arbeiten! :).

Ja, danke! Ich bin auch vollkommen Zufrieden mit der Leistung :).

Marcel
 
Ja, bei mir eigentlich auch, aber das stört mich jetzt nicht so sehr :D.

Ich habe jetzt nochmal ein genaues Ergebnis vom 3DMark06 im Startpost ... Mir ist das aber irgend wie ein bisschen zu wenig :(.

Marcel
 
naja,wenn du n bischen OC bereibst sieht das ganz anders aus,ich habe mit meinem system so wie es in der sig steht 17100 punkte......is halt bischen übertaktt,ansonsten haste da n geiles system=)
 
uhh ... der brocken ... so ein schönes teil :)
das ist einfach der geilste lüfter dens gibt
sys gefällt mir auch sehr gut... versuch mal deinen i5 zu übertakten und poste dann die werte... das würde mich mal interressieren
 
Hast da echtn schönes System ;)
Ist deine Grafikkarte die mit dem Referenzkühler von Ati ?
Weil ich wollte mir auch neh 4890 holen bin mir aber noch nicht ganz schlüssig welche ?

MfG Smoothie
 
Okay, danke für eure Antworten! :)

Ja, der Brocken ist super schick :). Und kühlen tut er auch Super! Ich habe Prime95 15 Minuten laufen lassen, nach 15 min, war der höchste Wert 48°. Das ist ein Super Ergebnis, wie ich finde :).

OC will ich NOCH nicht betreiben, weil dann schließlich die Hersteller Garantie verfällt :(.

Also mit der Grafikkarte bin ich sehr zufrieden! Sie ist meiner Meinung nach auch nicht laut, und zu warm wird sie auch nicht ...

Ich bin aufjedenfall Suuuupeeer zufrieden mit dem System!

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört zwar nicht hier hin,aber du hast ja auch die radeon 4890 von xfx....merkst du beim zocken auch das es irgendwie komisch riecht:D:D

das is jetzt kein scherz,seitdem ich die graka habe stinkt es ein wenig,als sie noch ganz neu war,war es extremer,hat sich mittlererweile gelegt:D:D

oder pustet die graka die heiße stinkende:Dluft einfach nur ausm rechner?!

meine damalige radeon 4850 hat das dann wohl nicht gemacht,deswegen wurde sie vllt auch so krass heiß.
 
Also ich habe schon ein paar Stunden gezockt, gerade noch 2 Stunden oder so Dirt 2, aber bis jetzt habe ich noch nie wargenommen, das die Graka komisch riecht ... Ich werde das aber mal im Auge behalten, und wenn ich das nächste mal gezockt habe werde ich mich bei dir melden!

Marcel
 
Tipp von mir, nimm die HDD-Käfige raus, wo noch keine Festplatte drin ist. Und tu' den HDD-Käfig mit Festplatte in die Mitte! Das bringt dir nochmal 1-2°C bei den Temperaturen. ;) (So ist's bei mir)
 
Jo, dachte ich erst auch nicht. Am meisten merkt man den Unterschied bei der Festplatte, zudem läuft du Luft flüssiger um den einen HDD-Käfig rum, bringt schon ein bisschen was!
 
Schönes System hast du da aber lass mal bitte "Prime95" mindestens 1,5 Stunden laufen! Meiner Meinung nach sind 15 Min echt etwas kurz um was über die Temperatur zu sagen!

Gruß Michael
 
Wegen dem geruch deiner graka, ich glaube es ist normal meine habe ich auch die ersten paar tage gerochen jetzt gehts aber
 
Schönes System hast du da aber lass mal bitte "Prime95" mindestens 1,5 Stunden laufen! Meiner Meinung nach sind 15 Min echt etwas kurz um was über die Temperatur zu sagen!

Gruß Michael

Also nach 5 minuten waren sie eigentlich schon so warm wie nach 15 minuten, ich denke mal das sie dann nicht besonders wärmer wird, vielleicht 49° oder 50°, aber mehr bestimmt nicht. Wenn ich mal Zeit habe, lasse ich Prime 1,5 Stunden laufen ;).

Und das mit der Graka habe ich nochmal "nachgerochen" nachdem ich so ca. 2 Stunden Dirt 2 gezockt habe, habe ich mal an dem rausblasenden Lüfter gerochen, da war nichts. Ich habe allerdings auch nicht genau an der Graka gerochen...

Marcel

Marcel
 
Hey Leute ;).
Ich habe mal eine Frage.
Mein Arbeitsspeicher hat ja 1333Mhz. Wenn ich ihn mit CPU-Z auslese, steht da:

NB Frequency: 2139Mhz
DRAM Frequency: 668,4

Was bedeuten diese Werte jetzt? DRAM Frequency ist doch das wo mein RAM 1333Mhz hat, oder? Wenn ja, was ist dann das andere? :D. :fresse:
Und man muss wenn sie auf 1333Mhz laufen sollen, das im Bios einstellen, oder?

Marcel
 
NB Frequency is der takt von Northbritch
und DRAM Frequency ist der takt deine Arbeitsspeicher 668,4 *2=1336,8MHz
 
Nochmal zu dem Geruch der HD4890, in meinem 2.PC habe ich auch eine verbaut, auch mit einem 955be, allerdings ist mir noch nie etwas am Geruch aufgefallen, vlllt liegt dein Lüfterkabel, und das wird geschmort^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?