ga-p35-ds3: guter arbeitsspeicher?

New member
hallo forum,

welcher arbeitsspeicher passt zu meinem ga-p35-ds3 board?

habe derzeit 2x 1gb mtd ddr2-800 cl5 (ist der ok?)

habe vor auf vista umzusteigen, deswegen wollte ich den ram etwas aufstocken.

danke im voraus,

daniel
 
Willkommen an Board tonda83

Zu deiner Frage, der arbeitsspeicher, den du bisher nutzt, scheint ja auszureichen. Zumindest scheinst du ja keine probleme damit zu haben.

Da aus deinem Post aber nicht ersichtlich ist, ob du übertakten möchtest oder nicht, geh ich einfahc mal davon aus, dass du dein system gemäß dem Spruch "Never touch a running System" so laufen lassen möchtest wie bisher, abgesehen von dem Wechsel auf Vista.

Ich persönlich nutze unter anderem immer noch mein Liebling GA-P35-DS3 und lasse dort Corsair XMS2 mit 800Mhz laufen, die mir beim übertakten keine Probleme bereiten und auch sonst ihren Diesnt mehr als wunderbar erfüllen.
 
übertaken ist gut :) hab leider null ahnung davon...habe mein bios aber nach deinen werten (ga-p35-ds3 thread) übernommen (gleiche cpu).

reichen denn die 2 gb ram aus, in verbindung mit vista?

gruß daniel
 
sieh an, ein Namensvetter :D

2 Gb sind zwar ein wenig mager auf der Brust, sollten aber für die üblichen Anwendungen mehr als ausreichen.

Aber wenn man sich die Preise für RAM mal anschaut, sollte man sich schon überlegen, sich einzudecken :)

Zum Thema übertakten, hier im Forum gibt es schöne How-Tos die das gut erklären.

Und wenn ich Fragen darf, welche Einstellungen hast du genau übernommen?
 
genau diese hier :

Advanced Bios Feature

No-Execute Memory Protect Ena
CPU Enhanced Halt (C1E) Disa
CPU Thermal Monitor 2 (TM2) Disa
CPU Eist Function Disa
Virtualization Technology Ena

Pc Health Status

CPU Smart Fan Control Legacy
CPU Smart Fan Mode Auto

MB Intelligent Tweaker

Robust Graphics Booster Auto
CPU Clock Ratio 8x
CPU Host Clock Control Ena
CPU Host Clock Frequency 400
PCI Express Frequency 100
C.I.A.2 Disa
Performance Enhance Standard
System Memory Multiplier 2.00
Dram Timing Selectable Auto

System Voltage Control Manual
DDR2 OverVoltage Normal
PCI-E OverVoltage Normal
FSB OverVoltage Normal
(G)MCH OverVoltage Normal
CPU Voltage Control 1,20

habe auch den selben prozessor wie du....wieveil gb ram wären denn brauchbar bzw wieviel kann vista erkennen?

gruß daniel an daniel :)
 
:D

Kommt darauf an, welches Vista du nutzt. Bei der 64-bit Variante kannst du mehr als 3,25 GB nutzen, bei der 32-bit Variante ist eben hier schluss.

Aber mit 4Gb biste auf der sicheren Seite.

Zu den Werten die du übernommen hast, hast du das ganze auch mit Prime95 oder ähnlichem gestestet?

Die 1.20 Vcore sind nämlich stark undervoltet und das macht nicht jeder E6750 mit.

Wenn es läuft, freut es mich für dich :)
 
wollte die 64 bit version kaufen....nehm ich dennn dann 4 x 1 gb oder 2 x gb?

hab nur everest laufen lassen....welche daten brauchst du?

gruß daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?