laptop geht ständig aus

New member
hallo zusammen,
seit einigen tage geht mein laptop ständig aus, er läuft mal 30 - 40 min. geht dann sofort aus(fährt nicht runter). festplatte wird sehr schnell heiß.
hatte zuerst den verdacht das ich mir was eingefangen habe, hatte deshalb alles neu aufgesetzt(festplatte überschrieben, xp neu aufgesetzt) doch das problem besteht weiter.

habt ihr ne idee wie ich dieses problem beheben kann?
gruß apu

hier ein paar angaben zum laptop:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername -R7I1AOTTMLC
Benutzername APU

Motherboard
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2200+
Motherboard Name MEDION MAM2010
Motherboard Chipsatz VIA VT8372 ProSavageDDR KN266
Arbeitsspeicher 480 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Insyde (07/31/03)

Anzeige
Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR (32 MB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR
Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte FUJITSU MHT2030AT (30 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk QSI CDRW/DVD SBW-242 (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 28607 MB (22891 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Belkin Wireless Pre-N Notebook Network Card
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Peripheriegeräte
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
 
Willkommen apu!

Da ich mich im Bereich der mobilen PC-Lösungen weniger auskenne und hier nur raten müsste, belasse ich es dabei, deinen Thread in das richtige Unterforum zu verschieben, um deine Chancen nahc einer guten antwort zu steigern :)
 
Wurde das Notebook schon mal gereinigt,Lüfter Kühler und so weiter ?? Wenn nicht mach das mal.Wenn Du dabei bist tausche auch gleich die Wärmeleitpaste der CPU aus.Wie warm wird er denn.Everest kann das auslesen.



mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?