Pc Absturz - Woran liegt es?

G
Guest
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich schwere Probleme mit meinem Pc. Ich bin schon am verzweifeln und hoffe in diesem Forum kann mir geholfen werden.
Zu erst ein paar Infos zu meinem Computer:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Mainboard: MSI P7N SLI (ms-7380)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 280
Arbeitsspeicher: 4 GB

Und zwar hängt sich der Pc beim Spielen auf (Betroffene Spiele u.a. Left 4 dead, Sims 3, GTA 4).
Bemerkbar macht es sich durch einen verzerrten Sound. Auf dem Monitor sehe ich auch nur noch ein verzerrtes Bild (siehe Grafik)



Nach einiger Zeit schaltet der Bildschirm in den Standy und ich muss den Pc neu starten. Komisch ist nur dass ich dann plötzlich ohne Probleme wieder zocken kann aber der Fehler dann später wieder auftritt.
Ich habe bereits die aktuellsten Grafiktreiber installiert und das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt. Danach klappte auch alles wieder bis es nach einigen Stunden wieder losging. Ich habe bereits die Grafikkarte soweit gekühlt dass sie nicht mehr über 60°C bei vollast geht (Die Temperatur kann man also ausschließen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte?!

Mit freundlichen Grüßen
Proteger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies scheint dennoch ein Problem der Grafikkarte zu sein.
Da du eine XFX 280er hast, ist diese sicherlich übertaktet von Haus aus.
Passiert das nur bei Spielen? Hast du schonmal versucht, den PC ohne Grafikanspruch zu stressen?
 
Versuch einmal deine Grafikkarte auf den Standardtakt zu takten. Hast du schon verschiedene Grafikkartentreiber installiert, oder nur den einen? Lies noch die Temperaturen aus mit GPU-Z (vielleicht wird nicht der gpu zu heisst, sondern die Spannungswanderln)
 
Die Grafikkarte kam heute aus der Reperatur von Alternate zurück. Es konnte kein fehler festgestellt. Dabei wurde auch die Termeratur gemessen. Ich habe zur überbrückung der Wartezeit eine Geforce 9600GT eingebaut. Diese läuft ohne Probleme.
Die Gtx280 habe ich übrigens nicht übertaktet.
Treiber habe ich immer die neusten installiert aber auch mit den alten kam es zu dem fehler.
Was könnte ich jetzt machen. Schließlich war die Karte nicht günstig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?