iPod nano oder SanDisk Sansa e260

New member
Ich bin jetzt kurz davor, mir einen neuen mp3-Player zu kaufen. Zur Auswahl stehen ein iPod nano mit 2 GB oder einen SanDisk Sansa e260 mit ebenfalls 2 GB. Welcher ist der bessere? Hat jemand von Euch gute bzw. schlechte Erfahrungen mit einem dieser mp3-Player?

MfG
 
Also ich ahbe mich, wie Du, vor die gleiche Wahl gestellt und bin dann bei dem Sansa gelandet.

Und bis heute wurde ich nicht enttäuscht! :rulez:

Im übrigen ist die 2 GB Version der Sansa e250. ;)
 
Ich bin ebenfalls für den Sansa:
Pro:
-besserer Klang (natürlich mit gutem Kopfhörer, aber die Stöpsel sind auch nicht schlecht)
-Bild- und Videofunktion
-Mikrofon
-viiiiiel besserer preis!
-besseres Aussehen (der iPod ist zwar stylisch, aber veraltet, meine Meinung^^)
-größerer Display als beim iPod Nano

Kontra:
-Lange Bootzeit (ca.12sek)
-ab und zu haben manche Leute Probleme mit der firmware, z.b. korrupte Ordner, falsche ID3-Tags :( ( lassen sich aber fast immer beheben, und ich weiß nicht, wie es da beim iPod ausschaut)
-keine native Podcast-Unterstützung( beim Ipod macht das iTunes, du kannst natürlich auch mit dem Sansa alle Podcasts hören)
-keine Untersützung für Ogg-Vorbis :( (.ogg hat super Klang, aber der iPod kann das auch nicht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr was zum anschauen und zum gut aussehn willst (sorry,der neue nano sieht einfach besser aus,obwohl das design des sansa auch nicht schlecht ist)empfehl ich dir den nano.
ABER wens um Funktion und Preis/Leistung geht dann ist der sansa viel besser. sogar der sansa mit radio is billiger als der nano

Leß doch einfach hier im Forum a weng rum da steht überall viel über des Thema
 
Ogg Support für Sansa

Ich habe seit einem halben Jahr den Sansa, und seit kurzem RockBox installiert. Super Sache nicht nur Ogg und Speex laufen jetzt auf dem Player, auch die Video wiedergabe hat sich verbessert. mit einer Auflösungvon 176x220 ist der Sansa dem iPod nano klar überlegen. Auch die Themes fallen IMHO für den Sansa besser aus.

 
ja, ich habe auch schon 3monate oder so RockBox drauf. Geile Sache.
Ist aber kein echter Grund für den Sansa, denn RockBox gibts auch für die meisten iPods.
 
Ih habe den Apple Ipod und es ist nichts besonderes. Leider habe ich hier keinen Sansa e250, mit dem ich vergleichen kann. Der Ipod kostet so viel wegen dem Namen (Apple) und ob sich der Preis wirklich lohnt, ist dir überlassen.
 
Mit Rockbox sinkt die Bootzeit übrigens - je nachdem welche Firmware als Standart bootet (Rockbox/ Orginale)
 
hm, von einem "e300" höre ich zum ersten mal. falls du dich nicht verschrieben hast, nein. aus der sansa-reihe werden alle "e2xx" unterstützt.
 
Ich habe mich auch für den Sansa entscieden.
Aber manchmal hätte ich lieber den Ipod. Von der Technik her ist zwar fast alles besser aber ich habe ihn schon einmal umgetauscht und jetzt habe ich wieder ein Problem mit dem Sansa dass sich nicht beheben lässt. Als nächstes hol ich mir den Maxfield (acuh sehr zu empfehlen) oder den Ipod(auch sehr gut)
 
Ich habe auch den sansa und kann den echt nur empfehlen. Hab seit 3 monaten noch rockbox drauf und könnte mir nicht vorstellen mit dem ipod nano zu tauschen
 
ich habe den sansa e260 seit weihnachten 06 und kann mich bis jetzt noch nicht beschweren. habe mir auch noch eine dockingstation dazugekauft.
ich würde meinen sansa nur ungern tauschen wollen






@X-Andy-X

Ich habe mich auch für den Sansa entscieden.
Aber manchmal hätte ich lieber den Ipod. Von der Technik her ist zwar fast alles besser aber ich habe ihn schon einmal umgetauscht und jetzt habe ich wieder ein Problem mit dem Sansa dass sich nicht beheben lässt. Als nächstes hol ich mir den Maxfield (acuh sehr zu empfehlen) oder den Ipod(auch sehr gut)


ich würde mir an deiner stelle einen maxfield player kaufen. mein bruder hat einen und der ist einfach hammer!
ich hatte früher mal den Maxfield gflash. war mir dann aber aufgrund des fortschritts doch ein wenig zu alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem Sansa e250 einmal das Problem, das die Software kaputt ist. Dann hab ich ihn eingeschickt und schnell Ersatz bekommen und der läuft einwandfrei! Ich kann ihn nur empfehlen! Desweiteren braucht man dafür kein iTunes :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?