kein Sli einschalten ?

New member
Hallo,
habe mir gestern eine 9800gtx+ fuer 50 e zugelegt :D
habe aber schon eine gtx260 im rechner

mein sys: e8400 @ 4,5 ghz
evga 780i Sli

hab halt die zweite karte rein und sli brücke dran .. neue treiber installiert..
aber ich kann kein sli einschalten ? das sys erkennt die wzeite graka und nvidia schaltet einfach sli nicht frei .. doch die karte kann ich als Physix karte einstellen! .. was mache ich falsch ?
muss ich vista fuer drauf haben ? inmo. XP

Danke fuer eure Hilfe!


und wenns nicht geht habe ich mit der 9800gtx+ ein schnäppchen gemacht? Für wie viel könnte man sie wieder verkaufen ?:fuchtel:
 
Du machst da gar nichts falsch außer das du dir zu deiner bestehenden GTX260 eine 9800GTX geholt hast um SLI zu betreiben. Das kann nicht funktionieren, für SLI braucht man zwei baugleiche Grakas.
Du könntest also SLI mit zwei GTX260er betreiben oder auch mit zwei 9800GTX aber nicht mit einer GTX260 und einer 9800GTX.
Das du auswählen kannst welche der beiden Grakas die PhysX Berechnung übernemen soll ist dabei klar, würde aber auch funktionieren, wenn du z.B. eine ATI Karte und eine nVidia für PhysX hättest, zumindest bei Win XP und Win7 als BS.
 
mhmm kay danke fuer die schnelle antwort ..
aber ich glaube mal was gelesen zu haben das es funktioniert :/ ...
mhmm naja fuer wie viel sollte ich die karte wieder loswerden ? Garantie ist noch ein bischsen länger als 1 jahr drauf..
 
Ist in der Regel halt besser sich vorher zu informieren. Bei ATIs Crossfirer geht das, dass man unterschiedliche Grakas miteinander mixen kann. z.B. eine 4850 und eine 4890, bei nVidia und SLI ging das noch nie.
Die 50€ die du selber für die 9800GTX bezahlt hast, solltest du auch wieder bekommen. Setz sie einfach mal hier auf den markplatz.
 
Kein Ding, aber den Preis solltest du mal überdenken. Zwar sind die allgemeinen Onlinepreise einer 9800GTX+ recht hoch, da aber aus den 9800GTX+ die GTS250 geworden ist, und man diese allgemein neu unter 100€ bekommt, wirst du den Preis nicht bekommen den du da angegeben hast.;)
Ich denke 70€ ist ein guter Kurs für eine 1 Jahr alte 9800GTX+. Nutzt dir auch nichts, wenn du sie nicht verkauft bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?