Windows 7 friert ein

New member
Hi,
hab mir einen niegelnagel neuen PC geholt in Einzelteilen und selbst zusammengeschraubt. Ich studiere Informatik.
Systemkomponenten:
- AMD Phenom II X4 965, 125W (4x 3,4GHz)
- Nvidia GeForce 7900 GS (ATI 5870 ist noch nicht da)
- MSI 790FX-GD70
- Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- 3x Seagate ST31000528AS 1 TB
- Tagan TG500-BZ PipeRock 500W
- LG GH-22NS
- Thermaltake VH8000BWS Armor+ MX
- Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse
- Labtec Standard Tastatur
- 2x 22” HP 2229h
Ereignisprotokoll:

Hier hab ich die Absturzzeitpunkte mal in benutzerdefinierten Ausgaben gemacht. Ausgegeben werden alle Meldungen in der Zeit 5 Minuten vor dem drücken des Resetknopfes.
Ich glaube die Meldung „Kernel-General“ ist genau der Zeitpunkt des Drückens des Resetknopfes. Bei allen Neustarts ist diese Kombination aus
„Kenel-General“ -> 1 Sek -> „FilterManager“ -> 7 Sek -> „Kernel-WHEA“ -> 1 Sek -> „Kernel-Power“
zu finden.
Diese hab ich aber mal im rechten Teil von 3 Einfrierungen geöffnet zum angucken.

Auffällig ist, dass quasi ständig diese NlaSvc-Fehler auftreten. Was ist das und wie kann ich es beheben?
Die Ram-Dimms brauchen laut Alternate ( ) 1,7V Spannung.
Breits mein letzter PC vor 3 Jahren stürzte -> mit Neustart <- ab. Grund war damals eine zu geringe Spannungseinstellung für die RAM-Dimms im BIOS
Ich habe in meinem BIOS keine Möglichkeit gefunden die eingestellte Spannung anzeigen zu lassen geschweige denn einzustellen. Auch weiß ich nicht wie das BIOS heißt aber wie gesagt es ist das Board MSI 790FX-GD70.
Warum friert der PC ein und wie kann ich es beheben?
Was sind das für NlaSvC-Fehler und wie kann ich sie beheben?
PS: Es liegt nicht an der aktuellen Windows7-Instanz: Habe bereits 3x Windows7 installiert, mit gleichem Fehler!
Auffällig ist auch, dass wenn ich Musik laufen habe, dass die Musik dann 10-30 Sekunden noch weiterläuft, wenn ich nichts mache!

Danke - Enomine
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?