Pc Kaufen

New member
Ich will mir einen Pc selbst zusammenstellen.



Systhem: Windows 7 Home Premium 64bit
Cpu: Intel Core i7 920 (2.66 Ghz)
HD: Wd Caviar Black 1tb WD1001FALS
Case: LanCool K62 oder K58
Graka: XFX Readon HD 5870
Kühler: Asus Triton 81
Netzgerät: Coolmaser Silent Pro M600
Laufwerk: LG GH22LS50
Ram: Crosair DDR3 1600MHz 6gb (3er Kit)
Mainboard: Asus Intel x58 Express



Habt ihr verbesserungsvorschläge oder passen Komponenten nicht zusammen? Und was meint ihr zu diesem system?

mfg contel
 
Sieht alles ganz gut aus. Bedenken habe ich nur hinsichtlich der Grafikkarte und des Speichers.

Gegenwärtig (Weihnachten) sind die Preise noch oben, vorallem weil die Verfügbarkeit so schlecht ist. Davon besonders stark betroffen sind die neuen Grafikkarten, so dass du sicher 50-100 Euro für deine Karte mehr zahlen musst, als du es unter normalen Umständen tun müsstest. Wenn du aber 1-2 Monate wartest, dann purzeln nicht nur die Preise, sondern auch die neuen GeForce Modelle erscheinen und bieten womöglich eine interessantere Alternative.

Beim Speicher würde ich dir die G.Skill PI empfehlen. Das sind 1600er Module mit sehr guten Latenzen. Also vergleichbar mit deinen Corsair. Der Unterschied ist nur, dass die G.Skill mit 1.5V arbeiten (offizieller Standard), während die Corsair mit 1.65V schon serienmäßig übertaktet sind. Vermutlich handelt es sich bei den Corsair um DDR3-1333 Module, die dank der höheren Spannung nun auch als DDR3-1600 laufen können. Die G.Skill brauchen dagegen keine höhere Spannung um als DDR3-1600er zu laufen. Dadurch sind sie kühler, langlebiger und besitzen auch bei Übertaktungen mehr Potential.
 
Eigentlich nicht so sehr. Es gibt wenige Anwendungen, die den Speicher wirklich ausreizen. Auch ist der Speicher schon lange nicht mehr der Flaschenhals im System. Eine Speicher-Optimierung bringt daher nicht viel.

Je stärker dein Prozessor und je leistungsfähiger deine Grafikkarte, desto mehr bringt dir auch schnellerer Speicher. Ich würde dir schon die G.Skills empfehlen. Denn auch wenn du die jetzt nicht ausreizen kannst, könnte sich dies mit dem nächsten Prozessor ändern. Und da sie sehr langlebig sind, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass du sie beim nächsten Rechner-Upgrade weiter verwendest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?