Ich brauche Hilfe! Probleme mit G. Skill!

New member
Hallo miteinander!

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. ich habe zwar eure sufu schon verwendet habe aber nicht direkt das gefunden was ich gesucht habe!

ich habe extreme probleme mit meinem g.skill f3-12800cl9d-4gbnq (2 x 2gb)!
habe insgesamt 8gb... habe aber zu spät gelesen, dass laut g.skill nur 2 speicher laufen sollen. das problem dabei ich bringe nicht mal die 2 zum laufen! windows 7 prof. 64 bit läuft mit einem riegel gut aber mit 2 riegeln läuft es mehr als instabil... abstürze, freez, usw.

mein system:

asus maximus III formula
intel i7-860
den genannten speicher

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle langsam ^^

lakuhro
 
Hallo, und willkommen im Forum!

wenn es möglich ist, beschreibe dein Problem doch mal genauer.

Was ist die Art des Fehlers? Bluescreen? Oder lässt der PC sich nichteinmal starten?

Es könnte auch an deinem Mainboard liegen, aber dazu kommen wir, wenns soweit ist ;)

MfG, Ven
 
hi,

also problem ist folgendermaßen:

- mit einem riegel (2GB) läuft alles super!
- mit 4 oder 8 GB hab ich das problem, dass windows nach der anmeldung sehr lange zum laden braucht, ich am anfang große flächen des desktops nur schwarz sehe, das dauert dann ca. 10 sek dann wird alles dargestellt, und das hauptproblem ist, dass win 7 64bit extrem instabil läuft (hängt sich oft schon beim browser auf!) call of duty lädt ewig bei schwarzem bildschirm und da kannst warten wie lange du willst da kommt nichts ( bei 2gb ist das spiel in null komma nix geladen!) -- Memtest konnte keine fehler feststellen!

danke
gruß lakuhro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, dass es ich erst jetzt so spät schreibe, aber hatte da in letzter Zeit selber ein Problem mit meinem PC :fuchtel: (oder besser: hab das Problem immer noch).

Also, irgendwoher kenn ich das. Win7 64bit hat damals auch bei mir rumgespackt, als ich nen Speicher-Riegel rausgenommen habe, lief es spürbar besser.

Soweit ich weiß, aus eigener Erfahrung, liegt es nicht am Speicher, sondern am Betriebssystem. Mit Vista gabs bis jetzt nie ein Problem bei mir. Hast du noch ein anderes Betriebssystem da, um es zu testen?

Ich würde erstmal abwarten, was andere User dazu schreiben, denn ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, was es sein könnte. Vielleicht sind wir zwei unter 10.000 bei denen das Problem einmal auftritt :fresse:.

MfG, Ven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?