audiocontroller für multimedia

New member
hey hallo,
ich hab da mal ne frage. wir(meine mom und ich) haben uns gerade einen neuen pc angeschafft. dieser hatte windows vista drauf, damit hat aber die easybox von vodafone nicht funktioniert. jedenfalls haben wir dann alles von der festplatte runtergehauen und xp installiert so funktioniert alles, aber gibt keinen laut von sich. habe schon in anderen foren was darüber gelesen, dass man auf die website des herstellers des motherboards gehen, und da nen passenden treiber runterladen soll. unser board ist von asustek computer inc. das produkt heißt nyssa, version 1.01
und die seriennummer ist ms1c6css11602272
ich find bei der seite von asus aber irgendwie nichts, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß welchen treiber wir brauchen. es wäre wirklich supi lieb wenn uns jemand von euch helfen könnte.​

schon mal im vorraus danke​

liebe grüße marli​
 
ich hab mich auch schon über dem namen gewundert, weil ich so bei asus nichts gefunden habe.
aber ich hab everest auch jetzt nochmal laufen lassen. hier ist das was dabei rauskam, doch leider steht ja nicht da wie das motherboard heißt...
naja vielleicht bringts trotzdem was

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Computername PAEPKE-ZPMGRRLY
Benutzername Sabine

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 896 MB
BIOS Typ Award (11/24/06)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 420 (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (CNC6520B7S)

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD160JJ/P (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 147641 MB (144339 MB frei)
H: (NTFS) 4976 MB (909 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (141.8 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Chicony internet keyboard
Maus PS/2-kompatible Maus

Peripheriegeräte
Drucker HP Deskjet F300 series
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Deskjet F300 series (DOT4USB)
USB-Geräte HP Deskjet F300
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/24/2006-MCP61P-NYSSA-00
Motherboard Name Unbekannt



Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 5.03
Datum System BIOS 11/24/06
Datum Video BIOS 11/03/06

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation
BIOS Aufrüstungen


lg marli​
 
habe dieses andere programm jetzt ausprobiert und es funktioniert trotzdem nciht.
vielleicht kann mir mit den daten jemand weiterhelfen
Produktnummer
RS900AA

Einführungsdatum
12.12.2006

Vertrieben in
  • Deutschland


Hardware
Basisprozessor
Athlon 64 (O) 3500+ 2,2 GHz
  • 2000 MT/s (Megatransfers/Sekunde)
  • Socket AM2

Chipsatz
GeForce 6100 nForce 420

Motherboard
  • Hersteller: Asus
  • Bezeichnung des Motherboards: M2N61-LA
  • HP/Compaq Bezeichnung der Hauptplatine: Nyssa-GL6

Speicher
KomponenteMerkmaleInstallierter Speicher1 GBMaximal zulässig2 GB* (2 x 1 GB)

*Der tatsächlich verfügbare Speicher kann kleiner seinUnterstützte GeschwindigkeitPC2-4200 MB/sTyp240 Pole, DDR2 SDRAM

Festplatte
  • 160 GB SATA 3G (3,0 GB/Sek)
  • 7200 U/min

16x DVD(+/-)R/RW RAM (+/-)R DL-LightScribe-Laufwerk
  • Um von der DL-Technologie profitieren zu können, müssen Double-Layer-Disks verwendet werden.
  • Um von der LightScribe-Technologie profitieren zu können, müssen LightScribe-fähige Datenträger und entsprechende Software verwendet werden.
FunktionMaximale GeschwindigkeitDVD-RAMBis zu 5xDVD-R DL, einmal beschreibbarBis zu 4xDVD+R DL, einmal beschreibbarBis zu 8xDVD+R, einmal beschreibbarBis zu 16xDVD+RW, wiederbeschreibbarBis zu 8xDVD-R, einmal beschreibbarBis zu 16xDVD-RW, wiederbeschreibbarBis zu 6xDVD ROM, nur LesenBis zu 16xCD-R, einmal beschreibbarBis zu 40xCD-RW, wiederbeschreibbarBis zu 32xCD-ROM, nur LesenBis zu 40x

Grafikkarte
Integrierte Grafikfunktionen

Sound/Audio
High Definition 5.1 Audio
  • ALC 888 Chipset

Netzwerk (LAN)
Integrierte 10/100 Base-T-Netzwerkschnittstelle

Speicherkartenleser
  • USB-Schnittstelle
  • Unterstützt die folgenden Karten:
    • Compact Flash I
    • Compact Flash II
    • SmartMedia
    • Memory Stick
    • Memory Stick Pro
    • MultiMediaCard
    • Secure Digital (SD)
    • Micro Drive
    • xD-Picture Card (xD = extreme digital)

Externe E/A-Anschlüsse
E/A-Anschlüsse an der Vorderseite

AnschlusstypAnzahl9-in-1 (4 Steckplätze) + 1 USB1USB2Kopfhörerausgang1Leitungseingang1Mikrofoneingang1
E/A-Anschlüsse an der Rückseite

AnschlusstypAnzahlPS/2 (Tastatur, Maus)2VGA1USB2LAN1Audio (Eingang, Ausgang, Mikrofon)Je 1

Erweiterungssteckplätze
SteckplatztypAnzahlPCI3 (3 verfügbar)PCI Express x161 (1 verfügbar)

Laufwerkschächte
SchachttypAnzahl5.25"2 (1 verfügbar)3.5"3 (1 verfügbar)

Tastatur und Maus
  • HP Multimediatastatur
  • HP-PS/2-Scrollmaus


diese informationen habe ich mir direkt von der hphomepage rausgesucht. wäre toll, wenn uns jetzt jemand helfen könnte

danke marli
 
Also das Mainboard "M2N61-LA" finde ich nicht, was war mit dem Programm CPUZ? Wenn du das öffnest und dann auf den Reiter "Mainboard" gehst, was steht da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?