64bit auf 32bit?

New member
Hallo zusammen,

hab mir vor zwei Wochen einen neuen Komplett-PC gekauft, noch mit Vista drauf. Nun kann ich kostenlos ein Win7 Upgrade bekommen, muss mich jedoch entscheiden, ob es 32 oder 64bit sein soll. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich hab nachgeschaut und gesehen, dass derzeit bei mir 32bit Vista drauf ist.
Kann ich das auf 64bit Win7 upgraden? Oder bräuchte ich dafür (so wie ich es irgendwo anders vor kurzem gelesen habe) eine Vollversion von Win7, so dass ich Vista deinstallieren müsste? Sollte ich lieber bei 32bit bleiben?

Hier sind mal die Computer-Specs, falls die benötigt werden:

Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz
4,00 GB RAM
ATI Radeon HD 4650
32-Bit-Betriebssystem Windows Vista Home Premium

Danke schon mal. :)
 
Da du 4GB ram hast wäre eine 64 Bit version sinvoller :)
Aber dafür bräuchtes du dann eine Vollversion
Mit der 32 Bit version kannst du nur 3,5 GB ram ausnutzen
 
Hallo Porcelain,

Upgraden kannst du nur in derselben Architektur, d.h.:
Wenn du 64bit Windows 7 willst musst du es neu installieren und vorher deine Daten/Dokumente etc. sichern.
Wenn du bei 32 bit bleibst,kannst du von deinem Vista aus "upgraden", ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Dein Desktop, alle Programme etc bleiben erhalten.

Da bei 4 GB RAM dein PC mit Vista/7 32bit diese nicht mal komplett adressieren (also nicht nutzen) kann macht eine Neuinstallation mit Windows 7 64bit Sinn.
Treiber u.ä. sollten keine Probleme machen, falls dein Komplett-PC allerdings eine exotische TV-Karte o.ä. eingebaut hat sollte man beim Hersteller nachfragen (bzw seine Homepage besuchen).

Für mich wäre die Entscheidung klar (64bit), aber es bleibt dir überlassen. Die nächsten 2 Jahre wirst du auch mit einem 32bit-Betriebssystem noch gut fahren können.

frohes Fest
ChiefAlex


EDIT
kauf dir bei amazon die win 7 home premium 64bit version oem für 70 euro

Kannst du lesen? :hmm:
Nun kann ich kostenlos ein Win7 Upgrade bekommen, muss mich jedoch entscheiden, ob es 32 oder 64bit sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ja keine Vollversion für umsonst, sondern nur ein Upgrade von Vista auf Win7.
Danke für die Antworten. :) Ich denke, ich werd' mir die 64bit Version bei Amazon bestellen, damit ich die 4GB ausnutzen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?