PC für Internet,etwas Bild und Videobearbeitung

New member
Hallo,
wollte mir einen neuen PC zulegen,mein 8 Jahre alter Medion PC (1,8ghz) pfeift schon aus dem letzten Loch.
Benötige ihn hauptsächlich fürs Internet,ab und an mal ein Film mit meiner Technisatkarte aufnehmen,etwas Bildbearbeitung,5-6 mal im Jahr für Videobearbeitung von meiner Mini Dv Kamera.
Ausgeben wollte ich so bis 500€ mit Windows 7 wen möglich,weiss aber wirklich nicht ob man mit dem Geld hinkommt.

Wie sieht es eigentlich mit solchen Angeboten zb.aus?

Ist sowas brauchbar oder eher Schrott?
Wäre ech nett von euch wen Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruss
Ralf
 
Fertig PC sind nicht gut,da weiss man nie was man drinne hat,lieber selber zusammenstellen :)
Das mit den 500 € sollte dicke reichen :)

Hab dir hier was für 312,72 € zusammengestellt :)
 

Anhänge

  • 312,72.jpg
    312,72.jpg
    112 KB · Aufrufe: 192
Hi!

Das Angebot lassen wir direkt mal bei Seite.

Ich hab mal was grobes zusammengestellt:












x2







zusammen 488,05€

Bin vor allem mit der Grafikkarte noch nicht zufrieden, vllt haben die anderen eine bessere. Dann passt sicher auch noch Win/ mit ins Boot (bzw in den PC).

lg und


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nimm das obere^^

von lebel...

aaargh wie ich das hasse ... naja war eh nicht gut xD

Aber beim Ram würde ich doch meinen empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot würde zu Deinem Nutzerprofil schon passen.
Für ein Komplettsystem, mit dem der Systembuilder ja schließlich auch noch einen Gewinn erwirtschaften muß, ists auch recht preiswert.

Ich würds trotzdem nicht kaufen.
Warum? (Oder warum nicht?)
Alle diese Fertigsysteme glänzen dadurch, daß wenig potente CPU-Cooler verbaut werden, was für den Endkunden einen nicht unwesentlich erhöhten Schallpegel bei der Arbeit bedeutet.
Das man um einen möglichst geringen Preis realisieren zu können in aller Regel auf den preiswertesten Ram zurückgreift, ist nicht so schlimm.
Schlimm aber, wenn das Netzteil in seiner Stabilität und Haltbarkeit eher aus der untersten Schublade kommt.
(Und genau Netzteile dieser Art trifft man in solchen Systemen im Allgemeinen an.)
Es ist ja nicht nur der gesteigerte Kaputt-Faktor in solchen Systemen, der jeden gut geplanten Eigenbau überlegen sein läßt.
Leistungsreserven die nei gebraucht werden, gepaart mit schlechter Effektivität der Netzteile lassen die kumulierte Stromrechnung nicht unwesentlich zu hoch werden.

Bau lieber selber.
Du kannst das!
Hunderttausende User vor Dir haben das auch schon, ohne gleich Schrott zu produzieren, hinbekommen.
Solange man nicht das "ganz grobe" Werkzeug nimmt, ists faktisch unmöglich Schrott zu produzieren.
Einige von den Hunderttausenden waren Dir in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten bestimmt unterlegen.
Man muß nur die Angst vor der Angst überwinden, etwas im Mainboardhandbuch lesen und letztlich anfangen.
Dann bekommt man den Rest auch hin.
Hier im Forum um Hilfe zu bitten, wenn mal irgend Etwas garnicht klar ist, bleibt natürlich immer noch.
Nein! Es ist keine Schande oder kein Zeichen von Schwäche und Dummheit, zu fragen.

Mein Vorschlag für ein System in Deinem Preisrahmen, welches mit Markenkomponenten glänzen kann und exakt zu Deinem Nutzerprofil passt:

Case: [ ] - Sehr wertiges Case zu kleinem Preis. Vorteil: Es hat einen Mainboardschlitten. - (Kann eventuell zur weiteren Geldersparnis aber auch gegen was Billiges ausgetauscht werden.)
Netzteil: [ ] - Sehr preiswertes (nicht billiges!) Markennetzteil mit guter Stabilität und Langzeitstabilität. Arbeitet kaum hörbar. Leistungsangebot vollkommen ausreichend.
DVD-Brenner: [ ] - Guter Silberlingsdreher mit großer Medienkompabilität zu annehmbaren Preis.
Festplatte: [ ] - Äußerst leise arbeitende Festplatte mit genügender Kapazität zu hinnehmbaren Preis.
Ram: [ ] - Sehr preiswerter und dabei taktstabiler Value-Ram in ausreichender Kapazität. (So kann das System bei Bedarf auch in den S4-Modus "Schlafen" geschickt werden, was bei Arbeitsunterbrechungen (über Nacht) sehr vorteilhaft ist. Es ist wirklich schön nach Sekundenbruchteilen die Arbeit dort fortzusetzen, wo man am Vortag pausieren mußte.)
Mainboard: [ ] - Selbst für HD-(TV)-Wiedergabe ausreichende Onboardgrafik und der derzeitig qualitativ beste Soundcodec (onboard) sprechen für das Teil. Der Preis übrigens auch.
Prozessor: [ ] - Ein dem Nutzerprofil entsprechendes Leistungsangebot und ein vergleichsweise kleiner Preis sprechen für dieses Rechenwerk.
CPU-Cooler: [ ] - Um Deines unversehrten Nervenkostüms Willen, solltes Du hier nicht sparen wollen. Die ACP des Prozessors schafft dieser Cooler ohne merkliche (krachverursachende) Anstrengungen abzuführen.
Betriebssystem: [ ] - Von den Communitys dieser Welt als gut und weitestgehend bugfrei empfohlen.
 
Hi,danke erstmal für eure Antworten.

@Horst58
Habe noch ein paar Fragen,zb. das Mainboard,passt das in jeden Miditower rein oder gibts da auch unterschiede?
Und wen ich jetzt erst doch noch Windows xp weiter nutzen sollte,unterstützt Xp die 4gb Arbeitsspeicher und den Triple-Core Prozessor?

Gruss
Ralf
 
Der Prozessor ist für XP kein Problem.

Da Du das XP ziemlich sicher in einer 32-bittgen Version hast, kann das BS die 4 GB Ram nicht vollständig ansprechen/verwalten/nutzen.
Du wirst mit dieser Konfiguration (wahrscheinlich) auf geschätzte 3,45 bis maximal 3,55 GB nutzbaren Ram kommen.
Deshalb nur 2GB stecken ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht so sinnvoll.
Bei den derzeitig annehmbaren Ram-Preisen machts ja nicht viel aus einen kleinen Teil der Gesamtkapazität nicht nutzen zu können.
(Als DDR3 neu auf den Markt strömte und so ein Kit schon mal über 150,- (und mehr) EUR kostete, sah das noch anders aus.)

Das Mainboard passt in alle ATX und mATX/µATX-Cases.
Wenn Du Dir ein anderes Case suchst, solltest Du auf seine Durchlüftbarkeit achten.
Es sollte nach Möglichkeit 120'er Lüfter an Front und Heck haben, oder solche aufnehmen können. (Sonderkonstruktionen wie mein Vorschlag kommen aber auch schon mal mir nur 80'er Fans aus.)
Achtung: Wo diese Fans nicht im Lieferumfang sind, ist das mit dem Wort "optional" umschrieben.
In diesem Falle einen Lüfter extra dazu bestellen!
Gut und günstig sind: [ ], noch etwas preiswerter sind [ ] und in Sachen Geräuscharmut top sind [ ].
Zum Entkoppeln haben sich [ ], die für den Be Quiet-Lüfter natürlich nicht zu gebrauchen und eben auch völlig überflüssig sind, bewährt.
 
Wollte mir die Sachen jetzt bestellen,habe aber noch ein Frage zu dem Alpenföhn Cpu Kühler.Da steht bei dem Kühler freigegebene Cpu AM2,das Board und Cpu sind aber AM3,passt das trotzdem?

Gruss
Ralf
 
Das passt trotzdem.
Die haben irgendwie blos vergessen den AM3-Sockel dazuzuschreiben.
Das Renetationsmodul hat sich seit dem Sockel AM2 nicht mehr verändert.
Wieviele Pins der Prozessor im Sockel stecken hat, ist dem Cooler vollkommen egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?