Cpu Auslastung zu hoch !

New member
seit kurzem wird mein q8200 (4*2,33Ghz) im leerlauf mit icq und sidebar 30% ausgelastet vor einer woche waren es in diesem zustand nur 2%

an was kann es liegen !?:confused:

mfg
 
Da steht ja Viren etc...
etc ist Malware, Spyware....

Meiner gehört zu den PCs der kein Antivirenprogramm drauf hat und es auch nie haben wird. Darauf bin ich stolz wie auf sonst was :coolblue:.

@ GeneralL!
Schau mal im Task-Manager unter Prozesse. Da solltest du dann sehen, welches programm die CPU so stark auslastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch den cpu!
Habe auch sidebar, icq steam,... im hintergrund laufen!
prozessor auslastung = 0 %
Viren könnten es sein! hatte auch schon mal eine!
die hat den cpu enorm hoch getrieben!
Lass nen viren porgramm drüber laufen! (kaspersky(antivir bringt nichts))
Oder wenn du ahnung von windows hast, schau dir die prozesse und dienste an!

Gruß

jan
 
habe auch den cpu!
Habe auch sidebar, icq steam,... im hintergrund laufen!
prozessor auslastung = 0 %

jan

ja sag ich doch
ja ich habe vista 64 bit
auf dem bild seht mal meine prozesse
 

Anhänge

  • bilder.jpg
    bilder.jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.198
deine prozesse sind ja komisch

geh mal auf ausführen und dann gibmal ein

msconfig dann müsste ein kleines fenster kommen
und dann geh mal auf systemstart

dann lösche diese kleinen kästchen links und rechts daneben stehen immer die programme dazu wie zum beispiel skype oder msn kannst du automatisch aus schalten und meist stehen auch informationen zu jeden programm dazu:hmm:
 
naja habe ich doch gesagt alles was uninteressant ist

aber lass windows systemstart drin das ist nur wichtig

naja steht ja immer da
hast du nicht genug zeit
weil dann schreibe mal auf was du da alles stehen hast das würde mir weiterhelfen:wtf::wtf:
 
nein ich konnte das lesen nur leider kann ich nix mit den einzelnen prozessen anfangen bei den meisten steht nur irgendein name da und dazu weiß ich nicht die anwendung

und du solltest mal dein ausführen machen einegebn msconfig und mir dann mal was da sagen

ließ mal mein anderes was ich davo geschrieben habe typ:fuchtel::cool:
 
windows defender
hp mediasmart ( pc ist von hp)
Raid event monitor betriebssystem
hp total care advisor
deamon tools lite
icq
wmpnscfg (Befehl liegt beim media player)
hpsysdrv ( wieder was von hp)
hp health check
MUI startmenu applcation (cyberlink !?)
start men application( selbe )
Cyberlink medialibray
hpwuschd application
kaspersky anti virus


dann noch ein paar da ist aber kein haken davor
 
Zuletzt bearbeitet:
hp total care advisor
deamon tools lite
icq
hp health check
MUI startmenu applcation (cyberlink !?)
start men application( selbe )
Cyberlink medialibray
kaspersky anti virus


so sind das alles prozesse im task manager dann kannst du sie auschalten aber der pc schaltet diese prozesse bei jeden hochfahren immer wieder aus dartum solltest du sie mal auschalten undzwar ganz dazu gehst du auf start menü dann auf zubehör und suchst ausführen dann gibst du msconfig ein und dann muss da was kommen mit system irgendwas mhh und da musst du die oben genannten ausmachen hast du das jetzt verstanden:bigok:
 
hab in der liste ien unbekanntest gelöscht
kaspersky runter norton drauf --> scan läuft
windows defender läuft--> Scannt
blacklight läuft und scannt
defragmentierung läuft und auch windows update
dann neustart und wir sehen weiter
 
ich habe zugehührt nur bin ich nich durchgestiegen was du meisnt oder willst !?
Jedenfalls ist jetzt wieder alles ok cpu im leerlauf max 1% auslastung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe zugehührt nur bin ich nich durchgestiegen was du meisnt oder willst !?
Jedenfalls ist jetzt wieder alles ok cpu im leerlauf max 1% auslastung

und warum soll ich die programmme ausmachen ich will die doch verwenden :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?