Lüfterdrehzahl

Active member
Obwohl meine Graka die selbe Temeratur wie vorher hat, und auch automatisch runtertaktet, wenn sie nicht beansrucht wird, ist die Drehzahl des Lüfters etwas höher als sonst. Das finde ich ein bisschen störend.
Wie kommt das?
 
welche Grafikkarte hast du denn laufen?
hast du schon einmal über z.B. rivertune versucht die Lüfterdrehzahl runterzuregeln oder über eine Lüftersteuerung?

mfG AmdTrue
 
Ne GTX285.
Die Lüfterdrehzahl wird automatisch geregelt, da brauch ich kein Riva Tuner bzw. eine Lüftersteuerung.

Edit: Hat sich erledigt. Graka mal ordentlich durchblasen hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt immer wenn der Lüfter verstaubt ist. Somit kann er bei gleicher drehzahl nichtmehr genügend luft fördern, und dreht deßhalb schneller um die GPU und umgebung noch ausreichend zu kühlen ;)

Wie du schon sagtest reicht einmal durchblasen aus, den rest erledigt der lüfter an sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?