iTunes auf Vista / Windows Updater

New member
Hallo an alle und noch fröhliche Rest-Weihnachten!

Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich ein absoluter Computer-Laie bin (mein Motto: Ich schalte den PC an und dann funktioniert alles) Leider tuts das jetzt nicht mehr.
Ich hab zu Weihnachten einen iPod nano bekommen und mich gleich an den PC gesetzt um iTunes zu installieren. Runterladen ging problemlos, bei der Installation kam dann aber plötzlich eine Fehlermeldung, dass irgendein wichtiger Teil fehle ohne den iTunes nicht gestartet werden könne, ich solle bitte das Ganze de- und neuinstallieren. Hab ich gemacht, das gleiche Problem trat wieder auf.
Dann hab ich ich ein bisschen im Internet umgesehen und festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und dass das Poblem wohl bei Windows Vista liegt. Das Ganze könnte evtl mit dem Windows Updater zusammenhängen, der bei mir auch schon einige Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Er sagt mir zwar, dass zwei wichtige Updates installiert werden müssen, ich kann auch auf den Download-Button klicken und der Download "startet" aber nach zwei Stunden ist er immer noch bei 0%. Ich hab dann die beiden vorgeschlagenen Updates von der microsoft-homepage runtergeladen, aber auch hier funktionierte die Installation nicht. Fehlermeldung: "Es darf nur eine Instanz von wusa.exe ausgeführt werden" :wtf: Hilfe.
Okay, andere Problemlösung aus dem Internet: Das Winfuture Vista SP2 Update pack runtergeladen, aber die Installation wieder abbrechen müssen, weil sich auch nach zwei stunden noch nix getan hatte (es ist beim zweiten von 30 updates irgendwie stehengeblieben)

Normalerweise würde ich meinen Laptop einfach meinem Vater in die Hand drücken und hoffen, dass ers wieder hinkriegt, dass einzige Problem ist, dass er in Deutschland ist und ich in Kanada ;)

Also, es wäre klasse, wenn irgendwer irgendeine Idee hat und sie mir irgendwie verständlich machen kann!

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
Djamilatou
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?