Wichtige Frage, Hersteller

New member
Hallo
Ich kenn mich nicht so gut mit Grafikkarten aus und hätte da ein paar Fragen:

1.) Was für eine Marke soll man nehmen nvidia oder ATI?

2.) Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Hersteller z.B. Gainward, Club 3D, XFX, Sapphire, MSI usw.

3.) Was für eine Grafikkarte mit welchen Daten brauche ich, wenn ich den PC zum Surfen, Arbeiten (Office), aber auch zum Spielen (Call of Duty 4, World in Conflict, usw.) mit guter Leistung und Qualität nutzen will?

4.) Was für eine Grafikkarte genau würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus
Dani
 
1. im moment ist ati weiter (dx11) als nvidia und auch das p/l verhältnis ist bei ati besser.

2.die GPUs werden von ati(amd) und nvidia hergestellt und die anderen herstaller bauen die grakas (zusammen)

zu 3. und 4. schau dich doch einfach mal im forum um;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Zu 2.) Gibt es da bessere und schlechtere Hersteller. Den ich besitze derzeit eine Gainward Bliss nvidia und die ist aber jetzt schon hin.

Zu 3.) und 4.) Ich habe mich bereits im Forum umgesehen und habe nur wiedersprüchliche Kommentare gefunden die mir nicht wirklich weiterhelfen, also schreib mir bitte deine persönliche Empfehlung.

DANKE
 
Um dir eine Empfehlung für eine Grafikkarte zu geben musst du uns die restlichen Daten deines Systems geben (CPU, MB, RAM und vorallem: Netzteil) Man kann nämlich nicht einfach einen Ferrari Motor in einen Trabbi bauen, das macht keinen Sinn ;)
 
Meine PC-Daten:

Mainboard: Microstar MS-7091
Prozessor: Intel Pentium 4 3,2 GHz
Grafikkarte: Gainward nvidia 7950GT
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
Netzteil: momentan 350W, kann ich aber schnell ändern da ich ein be quiet Dark Power Pro 550W zuhause habe

LG Dani
 
Hmm..das ist natürlich schwer. In deinen PC würde ich garnichts größeres als eine 7950GT einbauen...der CPU ist einfach zu schwach um die Grafikkarte auszulasten. An deiner Stelle würde ich erstmal in einen neuen CPU investieren und dann eine Grafikkarte zu holen.
 
Also am besten einen neuen PC? Und welche Graka soll ich da einbauen, denn ich will mir keinen mehr von der Stange kaufen.
nvidia oder ATI, und von welchen Hersteller?

DANKE
LG Dani
 
Das hängt natürlich zum einen von Deinem Budget ab. Wieviel kannst/willst Du in neue Komponenten investieren? Zum anderen hängt das natürlich von den Komponenten selber ab, die man mit dem Geld, welches Du ausgeben kannst, kaufen kann. Ich weiß nun nicht, ob die Forenrichtlinien es gestatten, hier einen Kaufberatungsthead für alle Komponenten draus zu machen. Sag doch einfach mal, was Du an Geld ausgeben kannst/möchtest.


(Alternative, wenn hier nur über Grakas diskutiert werden darf)
Kannst mal im Kaufberatungsforum einen neuen Thread aufmachen. Poste dort rein, was Du mit dem PC hauptsächlich machen willst (Bildbearbeitung oder Spiele spielen zB) und was Du an Geld für neue Komponenten hast, bzw auch dort mal die alten Komponenten mit dazu packen. Dann sehen die Profis dort gleich, was zu machen ist und empfehlen Dir ein gutes System, welches genau auf Dein Budget zugeschnitten ist.
 
Ich würde sagen, dass du erstmal sagst, wie viel du ausgeben willst...
Aber Ich tippe mal nicht mehr als 100 und dann kommt es wieder daraufan, was du für restliche Komponenten hast... Eine ATI Radeon HD4850 ist genau passend...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?