CPU mit boxed Lüfter?

New member
Moin zusammen!
Ich hab ne frage bezüglich nem cpu-kühler und zwar möchte ich mir folgendes system zulegen:
E6400
Asus P5B
2 GB RAM PC-800 G-Skill
GF 8800GTS 320 bzw. 640 MB

Ich habe nicht vor, meinen rechner zu übertakten, deshalb frage ich mich, ob es nötig ist, einen cpu-kühler zu kaufen, oder einfach die boxed-variante zu nehmen (sind ja immerhin so ca. 40€ unterschied, wenn ich einen extra kühler kaufe...)
Ich dachte eigentlich, dass man ohne übertakten einfach den boxed-kühler verwenden kann..stimmt das, oder gibt es da noch andere kriterien außer der übertaktung???

Gruß
 
Also der Boxed-Kühler ist zum normalen Betrieb ausreichend. Da sollte es eigentlich wenig Probleme mit den Temps geben. Allerdings ist der nicht ganz leise, wenn er auch schon wesentlich angenehmer ist als die alten INTEL Kühler. Also wenn du nicht übertakten willst und du vom reinen Gefühl mit der Lautstärke klarkommst kannst du den ruhig behalten.
 
Selbst für eine gewissen Übertaktung reicht der Boxed-Kühler.

Ganz leise ist er nicht, das stimmt, aber gedrosselt auf 5 Volt hört man von dem auch nichts mehr und reicht trotzdem noch.
 
Der Box-Kühler von Intel ist nicht so schlecht wie er häufig gemacht wird.
Im Normalbetrieb hörst du davon nicht viel, nur wenn man etwas hören will.:D

Erst unter Last schraubt er dann in die Höhe, dem kann man mit einer Boardabhängigen Lüftersteuerung entgegenwirken.

Dein Asus könnte also im Bios diese Funktion haben, erkundige dich am besten auf der Homepage, so senkst du die Stromzufuhr und damit die U/min..

Mit meinem Hardwaredealer werde ich derzeit nicht einig, da ich der Meinung bin das die ersten optisch gleichen Kühler dieser Serie deutlich lauter waren, von einer Revision war ihm nichts bekannt.
Kannst du also erst mal nehmen und im Ernstfall immer noch einen anderen besorgen, ein Kühler in Ersatz kann nicht schaden...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?