PC startet nicht

New member
Hallo

Brauche schnell eure Hilfe!!! Habe mir heute ein neues Netzteil eingebaut (beqiet Dark Power 550W). Das Problem ist das mein PC seitdem nicht mehr startet! Er fährt nicht mal bis zum BIOS hoch.

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem helfen.

Danke im Voraus
Dani
 
Er fährt nicht mal bis ins Bios hoch?
Heißt das jetzt das der PC wohl angeht aber sich am Bildschirm nichts tut oder das er überhaupt nicht mit Strom bedient wird und erst garnicht angeht?
 
Danke für die schnelle Anwort.

Ja er startet nicht mal bis zum BIOS. Ich kann ihn aber ganz normal starten, aber nach 5-10 Sekunden fällt alles aus, auch das Netzteil und startet sofort wieder.

KEINE Ahnung warum.
 
1. Stelle einmal bitte dein System vor (board, cpu, grafik, Arbeitsspeicher...)
2. Gibt dein PC einen Beepcode aus? Also hörst du irgendwelche pieptöne und wenn ja wieviele bzw. lang oder kurz oder beides
 
Ist ein Hofer (Aldi) PC.

Mainboard: Microstar MS-7091
Prozessor: Intel Pentium 4 3,2 GHz
Grafikkarte: Gainward nvidia 7950GT
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
Netzteil: bequiet Darkpower 550W

keine Peeptöne!!!
 
OK, wollte nur wissen ob dein Netzteil ausreicht... das tut es aber definitiv.
Kommen Beepcodes beim einschalten bzw. kurz bevor er sich ausschaltet?
 
Nein, keine Peeptöne!!! Ich habe aber den Lüfter fester an die CPU befestigt und jetzt läuft er wieder. Kann das das Problem sein?
 
Ja das wäre nach dem Ausschlussverfahren mein Fazit gewesen. Also nicht das dein Lüfter nicht gut genug befestigt ist aber das deine CPU zu warm wird und nicht ausreichend gekühlt wird.
Wenn es nun geht wird es wohl daran gelegen haben. Eine zu warme CPU führt unmittelbar zum neustart oder ganz zum stillstand.

Grüße
 
Ich hätte da noch eine Frage an dich, vielleicht kannst du mir ja da weiter helfen, weil ich im Forum nicht wirklich viel darüber gefunden habe.

Ich habe eine Gainward nvidia 7950 GT und jedes mal wenn ich eine 3D Anwendung starte d.h. ein Spiel, kommen bunte Streifen auf den Bildschirm. Kann das an der Graka liegen, weil das Netzteil habe ich ja so eben ausgetauscht, ohne Erfolg. Oder kann man da im BIOS etwas verändern?

Danke im Voraus
Dani
 
Hallo
Ich habe gestern eine neue Festplatte eingebaut und jetzt startet der PC nicht mehr. Beim einschalten gehen die Lüfter an und sonst passiert nichts. Auch wenn ich die neue Festplatte wiederherrausnehme ändert sich daran nichts.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
naja wenn du ins bios gehst hat er da die neue festplatte erkannt?
und wie sieht es mit der boot reihenfolge aus.
Hast du die alte festplatte rausgenommen und ist auf der neuen ein OS drauf?
 
Die alte Festplatte ist noch drin. Aber außer, das Die Lüfter angehen passiert beim einschalten nichts, ich komm auch nicht ins BIOS rein, nichtmal der Bildschirm geht an.
 
überprüf mal alle stecker am board und grafikkarte, auserdem den ordendlichen sitz der grafikkarte und ram, nicht das du versehendlich beim einbau der neuen festplatte was gelockert hast.
 
dann googel mal die pip reihnefolge für dein mainboard und sag uns welchen fehler es dadurch anzeigt.
 
1 lang, 8 mal kurz bedeutet: Fehler im Videospeicher. Überprüfe noch einmal den korrekten Sitz bzw. die korrekte Verkabelung der Grafikkarte.
 
zu finden unter . Hier wird der Piepton(1 x lang, 8 x kurz) beschrieben.

edit:
8 mal kurz bedeutet:

Display Memory Read/Write Error
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht deine ganze verbaute hardware aus?

man könnte die grafikkarte und ram mal kurz aus und wieder einbauen, gegebenfals von staub und schmutz befreien und mal ein biosreset durchführen (pc vom netz trennen, mainboard batterie für paar min rausnehmen, danach alles wieder zusammen bauen)
 
Versuch sie auch mal auszubauen und wieder hineinzustecken. Sofern vorhanden, verbau zu Testzwecken eine andere Grafikkarte.

Ich dachte, das wär das selbe.

Ich denke für dich macht das keinen großen Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?