PC IP für Internet gesperrt

New member
Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Vater an seinem PC entdeckt, dass eine neue IP sich in unser Internet einwählt (das war meine) und hat danach meine IP fürs Internet gesperrt. Ich komme nun nicht mehr rein. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es wieder ins Internet zu kommen (evtl. IP-Wechsel?!)

Danke

PS. Ich benutze D-Lan, falls dies relevant ist.
 
Naja, soll er sie eben im Router wieder entsperren (wo er sie wohl blockiert hat).
Ist doch das Naheliegendste. Oder hat er's mit Absicht gemacht? So glaubwürdig klingt deine Erklärung nicht... ansonsten könntest du ihn ja einfach fragen, warum er sie nicht entsperrt...

Wie auch immer : In die Netzwerkeinschaften gehen und die für deine Verbindung (Betriebssystem nicht genannt.... LAN oder WLAN nicht genannt... Feste IP ja/nein nicht genannt... ROuter nicht genannt...)
entsprechende TCP/IP-Konfiguration auf eine nicht gesperrte ändern.

WIe im Beispielbild :
Standartgateway und Bevorzugter DNS-Server = DIe IP-Adresse eures Routers (zum Beispiel wird die Arcor Easybox 300 mit 192.168.2.1 angesprochen). Die musst du natürlich wissen.
Subnetzmaske : immer 255.255.255.0
IP-Adresse = XXX.XXX.XXX.YYY
wobei die XXX für die ersten 3 Stellen der IP eures Routers stehen und die YYY für die letzte Zahl der IP-Adresse, die dein Rechner erhalten soll (im Bereich 2 bis 255) und mit der er in eurem NEtzwerk identifiziert wird. (Beispiel für oben genannte Arcor Easybox:-> Da wäre dann 192.168.2.(2-255) möglich, also 192.168.2.3 oder 192.168.2.4 usw. usw.).

DIe im Anhang gezeigten Werte sind BEISPIELE, keine Einstellungen, die du übernehmen solltest. Denn sie passen wahrscheinlich nicht...
 

Anhänge

  • tcp_ip.jpg
    tcp_ip.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe:)
Es hat funktioniert.

Gruß, Fabi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und da schicke ich auch noch gleich eine Frage hinterher: Kann ich irgendwas tun, dass die neue Ip-Adresse nicht angezeigt wird in der Routerkonfiguration, wo mein Vater vermutlich auch die alte IP erkannt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
*fg* Aha, alles klar ;)

Hm, nein, nicht dass ich wüsste. Die verbundenen Clients werden im Router live angezeigt und auch in dessen Logdatei immer vermerkt.
Wüßte jetzt nicht, wie man dem abhelfen könnte, vielleicht kann dir jemand anders da Genaueres sagen (wenn es überhaupt möglich ist).

Kann das selbst grad nicht austesten, da ich auf den Seuchenrouter hier keinen Zugriff habe, quasi nicht Zuhaus bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?